Montag, Juni 05, 2006

 

WSOP-Turniere bei Pokerstars

Nachdem ich letzten Monat viel Geld dafür bezahlt habe, Platinum VIP zu werden, spiele ich die entsprechenden Turniere bei Stars.

Zum Aufwärmen versuche ich ein $25+2+Rebuys, weil ich noch ein paar W$ rumliegen habe. Die Rebuyrunde läuft auch sehr gut, ich treffe meine Flops und niemand lässt sich auf ein all-in ein (bekanntlich verliere ich alle, alle und alle Coinflips). Nach dem Add-on geht es dann ganz schnell vom Tischleader ins Nichts. Genau zwei Hände dauert es: Ich raise vom BB mit A-7 ein Steal des Dealers, er callt mit A-6 und trifft natürlich seine 6. Die nächste Hand bekomme ich J-J, mein all-in wird gecallt von A-K und das war's dann.

Das Gold-VIP-Turnier startet als erstes, für 600 Spieler stehen 5 WSOP-Packages zur Verfügung. Es läuft wieder ziemlich gut, ich kann sogar ein Race gewinnen - der Beginn der Wende? Nein, kurz darauf bekomme ich K-K, gehe all-in, werde gecallt von A-K und das allgegenwärtige As macht alle meine Ambitionen kaputt.

Beim Siber-VIP-Turnier (5 Packages für 1237 Spieler) geht es ganz schnell. Bei einer der ersten Hände floppe ich den K-high Flush, jemand stellt mich all-in, ich calle natürlich gerne, der River paart das Board und ich sehe mich erwartungsgemäß einem Fullhouse gegenüber.

Das Platinum-VIP-Turnier hat 246 Ertries für zwei WSOP-Packages, also das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Auch hier starte ich ziemlich gut, habe Reads von fast allen Spielern am Tisch und kann gleich mal aufdoppeln, als ich mit A-J spiele, den J treffe und schweren Herzens ein all-in calle. Der Heini zeigt J-K und ich bin doch recht erleichtert. Auch als ich den Tisch wechsle läuft es gut weiter. Zwischenzeitlich bin ich sogar mal Chipleader - sehr ungewohnte Rolle für mich. Leider übe ich ein bisschen zu viel Druck aus und verliere ein Drittel meiner Chips gegen jemand mit besserem Kicker. Das ist aber nicht so schlimm, ich bin immer noch gut dabei, stehle gezielt Blinds und lockere so nebenbei noch mein Tableimage. Leider reicht es nicht, um zwischenzeitlich mit K-K, Q-Q und Q-Q mehr als die Blinds einzusammeln. Dafür laufe ich beim nächste K-K gegen A-J und ... wer hätte das gedacht... es kommt natürlich ein As im Flop und kein K mehr. Ich kann mich wieder zurück kämpfen, bis die entscheidende Hand kommt. Es sind noch 20 Spieler im Rennen, ich an dritter Chipposition. Jemand mit nicht viel weniger Chips als ich raist mich, ich reraise mit A-A, er all-in mit Q-Q. Wer kann die Riverkarte wohl erraten? :( Nun schon stark understacked bleibe ich zwar noch im Rennen, bis mich als BB jemand vom Dealerbutton aus anraist. Ich habe K-5 - die beste Hand seit einigen Runden - und nachdem ich laufend bestohlen wurde, wage ich diesmal den all-in als Antwort. Dummerweise hat er diesmal wirklich eine Hand, nämlich A-Q, und dummerweise kommt im Flop eine 5, aber auch eine Q. Ende Gelände als 15. So dicht war ich noch nie an einem WSOP-Package. Aber knapp vorbei ist auch daneben.

Immerhin läuft es beim Cashgame. Zwar nicht richtig rund, aber immerhin habe ich am Nachmittag eine Stunde gespielt und $1.33 gewonnen. Also versuche ich mich am Abend noch etwas zu steigern, treffe sofort das top Fullhouse auf dem River... um ein komplettes $100-Tablestake gegen einen Poker zu verlieren. Aber aufgeben gilt nicht; kurz danach raise ich mit K-K, bekomme einen Caller, im Flop nur Kleingemüse mit zwei Kreuz. Ich setze $7, werde geraist auf $14, reraise auf $28 und werde sofort all-in gesetzt. Irgendwie geht mir das ein bisschen zu schnell, so calle ich, obwohl der andere klar ein Set signalisiert hat. Ist aber zum Glück nur ein Nutflushdraw, und oh Wunder... es bleibt bei 4 Kreuz auf dem Board. Langsam sehe ich einen Hoffnungsschimmer am Horizont.

Inclusive $25 freigespieltem Bonus heute $144,64 Gewinn an den $0.5/1-Tischen bei CD poker. Endlich die Trendwende?!?

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics