Samstag, Juni 24, 2006

 

Wie gewonnen, so zerronnen

Kein anderes dämliches Sprichwort beschreibt meinen heutigen Tag so passend.

Ich spiele bei CD Poker drei Turniere:
1. Das $5000 VIP-Freeroll, bei dem ich in den ersten 5 Minuten drei Coinflips verliere und sang- und klanglos ausscheide
2. Ein $10+1, 6-max, $2000 guaranteed mit Overlay, bei dem schon nach der ersten Hand Schluss ist, weil jemand mit einem Straightdraw mein all-in (getroffenes Set und gefährliches Board) callt und natürlich trifft
3. Ein $15+1.5, $2500 guaranteed, mit saftigem Overlay - nur 133 Teilnehmer. In der ersten Stunde spiele ich nur 3 Hände, nämlich drei Mal A-K. Interessanterweise treffe ich jedes Mal den Flop und jedes Mal finde ich jemanden, den ich aussaugen kann. Auch in der zweiten Stunde läuft es nicht schlecht, einmal spiele ich A-T, bekomme mit der T das Top Pair im Flop, zwei Leute gehen mit irgendwelchen Draws all-in und ich calle. Turn: T, River: T. Sehr nett. Um es kurz zu machen - ich erreiche nicht nur seit langem mal wieder einen Final Table, sondern mein Glück verlässt mich erst im Heads up, als ich fünf Hände nacheinander verliere und mich geschlagen geben muss. Aber $500 für den Zweiten sind ja auch nicht schlecht.

Leider hält die Freude nicht lange an. Ich versuche bei Pokerstars am $1/2-Tisch meinen deposit bonus frei zu spielen und stolpere von einer Katastrophe in die nächste. Auch hier treffe ich mit A-K wieder den Flop - sogar doppelt: A-A-7. Dummerweise hält mein Gegner A-7. $200 weg. Das nächste Mal A-K mit Flop A-6-7 hält ein Gegenspieler trotz preflop-raise 6-7. Die nächsten $100. Dann treffe ich mit J-Ts auf das Board 9-8-3-Q-8 rainbow. Natürlich hat jemand 9-8 und kann sich auf meine pot sized turn bet nicht von seinen zwei Pärchen trennen. Als ich schließlich mit zwei Pärchen und meinen letzten $100 all-in gehe, hat jemand ein Set. Langer Rede kurzer Sinn: Nach einer Stunde sind 3 table stakes a $200 verjuxt, ich habe keine einzige nennenswerte Hand gewonnen, bin für den Tag $127,50 im Minus und frustriert ohne Ende.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics