Montag, Juni 12, 2006

 

Upswing - endlich!

Freitag hatte er sich ja schon vorsichtig angekündigt, gestern kam e rdann endlich und heute blieb er bestehen - der Upswing. Ich nenne ihn jetzt mal ganz großspurig so, weil ich beschlossen habe, dass es sich hier nicht um zwei Gewinntage in meiner Verluststrecke handelt, sondern um den Beginn einer mindestens mehrere Wochen dauernden Dauergewinnphase.

Samstag klappt es endlich mal wieder beim Texas Hold'em $0.5/1, ich mache $222 in knapp 3 Stunden Spiel an zwei Tischen (bin unterwegs, und mein Notebookdisplay ist leider bekanntlich so lädiert, dass ich nicht mehr als zwei Tische gleichzeitig sehen kann - und die auch nur mit kräftigem Hin- und Herschieben...)

Sonntag nachmittag spiele ich die gleichen Tische, aber mit nur knapp $50 Erfolg. Die VIP-Turniere um WSOP-Packages bei Stars verlaufen wieder völlig im Sande - beim Platin-Turnier werde ich z. B. aus einer Steal-Position heraus geraist, reraise mit A-Q all-in, der andere callt mit A-4... und trifft natürlich die 4.

Das verhagelt mir irgendwie die Laune am Texas Hold'em und ich wechsle wieder zu Omaha. Hier spiele ich noch $0.25/0.5 Potlimit - was sich aber nicht nachteilig auf das Ergebnis auswirkt. Am Ende stehen für heute insgesamt $172 zu Buche, die meisten davon beim Omaha verdient. Langsam macht mir das Spiel wirklich Spaß - und auf diesem Level ist es wirklich einfach. Man schaut sich ein paar Flops an, setzt nur wenn man die Nuts hat, dann aber Pot, und findet meistens einen Dummen, der callt.

Ich werde vorläufig weiterhin zweigleisig fahren und immer, wenn mich beim Hold'em der Tilt zu packen droht, zu Omaha wechseln. Mal sehen, wie lange sich diese Technik bewährt...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics