Mittwoch, Juni 28, 2006

 

Rollercoaster

Heute wieder die Achterbahn der Gefühle: Am Anfang läuft wieder gar nichts; jede Menge gute Starthände, die entweder ein paar wenige $ einbringen oder ein paar viele $$$ kosten, weil jemand seinen 2- oder 3-Outer rivert. Bestes Beispiel: Ich calle einen $6-Raise preflop mit K-Qs. Flop: A-J-T rainbow. Ein Traumflop! Besser noch: Der andere scheint ein As zu haben und setzt potsized. Ich calle. Pot $40. Turn: 4. Keine Flushgefahr. Der andere setzt $50 - also wird er wohl ein Set oder zwei Pärchen haben. Umso besser. Ich reraise ihn all-in, er callt sofort. River: A :( Tja, natürlich hat er jetzt das Fullhouse A-A-A-J-J und ich $200 weniger.

In diesem Stil geht es weiter, innerhalb einer Stunde liege ich $400 hinten. Dann kommt allerdings die große Wende: Ich calle jemanden, der in einen $50-Pot mit $150 all-in geht. Irgendwie kommt mir die Sache spanisch vor, ich kann nichtmal genau festmachen, woran es lag. Jedenfalls hat er seinen Flush nicht getroffen, ich meinen aber schon (mit 9-6s aus dem BB). Gleich in der nächsten Hand treffe ich mit meinen J-J auf ein A-J-9-Board, der andere geht mit A-K all-in und ich gewinne nochmal einen fetten Pot. Eine Weile wirkt das Tableimage dieser Monsterhände scheinbar noch nach, jedenfalls werden mir meine Bluffs plötzlich anstandslos geglaubt und ich räume ohne Gegenwehr noch einige Pötte ab, bis zwei "meiner" Spieler den Tisch verlassen und sich die Zusammensetzung ändert. Schon interessant, wie viel es ausmacht, gegen wen und mit welchem Tableimage man spielt!

Jedenfalls verlasse ich das Schlachtfeld einigermaßen zufrieden mit $232 Gewinn (incl. $30 freigespieltem Bonus - hoffentlich gibt es bald mal wieder einen Reloadbonus, es sind nur noch $150 auf dem Bonuskonto...)

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics