Donnerstag, Juni 08, 2006

 

Nichts neues

So langsam weiß ich nicht mehr, ob ich darüber lachen oder weinen soll - sobald mein Gegner zwei oder drei Outs hat, ist jede Hand von Haus aus für mich verloren.

Ich spiele heute mal ein $15+1+Rebuys-Satellite bei Pokerstars. Gleich das erste Buy-in geht drauf, als ich mit Q-Q raise, der Flop mit drei Rags rainbow kommt, ich Pot setze, einen Caller bekomme, Turn noch ein Rag, ich gehe all-in, er callt wieder. River K - er zeigt A-K. Wieviel Vertrauen in meine Pechsträhne braucht jemand wohl, um mit nur A-K hoch auf den Turn mein all-in zu callen? An dieser Stelle hätte ich merken sollen, dass für mich heute wieder nichts zu gewinnen ist, und hätte es bleiben lassen sollen. Statt dessen packt mich der Ehrgeiz und ich kaufe ein Rebuy. Die nächste nennenswerte Hand ist, als ich tatsächlich mal A-A bekomme. Ich reraise preflop, jemand stellt mich all-in, er zeigt A-Ks... und bekommt zwei Könige aufs Board. Nächster Rebuy. Eine der folgenden Hände floppe ich das Top Set mit T-T und T-8-6 im Flop. Ich gehe gleich all-in, weil sich an diesem Expertentisch sowieso immer jemand findet, der mit zwei Overcards oder middle Pair mitgeht. Diesmal hat der Caller allerdings 9-7. Keine Hilfe für mich, und zwei weitere Rebuys. Mein Stack dezimiert sich weiter, als jemand gegen meine zwei Paare mit einem Flushdraw all-in geht, ich calle, und er selbstverständlich seinen Flush bekommt. Nach dem Add-on geht es dann ziemlich schnell - ich calle mit A-K das all-in eines losen Spielers, der hat diesmal aber sogar ein Pärchen 6er und ich bekomme natürlich keine Hilfe.

Dass ich mal einen Coinflip gewinne erwarte ich ja schon gar nicht mehr, aber alles in allem war das schon wieder eine ziemlich dicke Packung Pech für $91.

Frustriert gehe ich Billard spielen. Wenigstens hier kann ich gewinnen - bringt aber nichts für meine Bankroll, wir spielen nur zum Spaß.

Auf Texas Hold'em habe ich keine Lust mehr, also versuch ich's mal mit Omaha. Ich sitze an einem $0.5/1-Potlimit-Tisch optimalerweise links von jemandem, der ziemlich agressiv spielt. Er raist fast jeden Pot, und ich passe und passe und warte auf meine Gelegenheit. Die kommt, als ich A-A-5-6 double-suited finde. Ich calle sein Raise, und der Flop kommt 7c-Qc-Ah. Perfekt, die Nuts - wenn ich auch leider kein Kreuz habe. Er setzt an, ich raise Pot, er reraist und stellt mich all-in für einen knapp $150-Pot - der größte, um den ich je Omaha gespielt habe... ich übe ja noch. Alle anderen Spieler gehen raus und er zeigt... nichts als den Kreuz-Flushdraw. Kein Pärchen oder Set, keinen Straßenansatz, einfach nichts. Natürlich versteht sich von selbst, dass der River ein Kreuz ist und sich das Board nicht paart, sonst hätte ich ja aus Versehen mit der besten Hand mal was gewonnen.

So sind es weitere $66.60 minus und die Verzweiflung wächst.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics