Samstag, Juni 03, 2006

 

Alles beim alten

Ich spiele heute wieder S&G, um genau zu sein zwei Stück Bei einem $10+1 liege ich weit vorn, verliere dann drei Coinflips in Folge und werde Dritter für $20. Bei einem $5+0.50 20handed werde ich Sechster, als meine Zehnen gegen Damen verlieren. Dann verliere ich schon wieder die Lust am S&G - irgendwie bin ich wohl doch ein Actionjunky.

Das Bodog $40+4 6max hat wieder ein Overlay von fast 100% - ein absoluter Pflichttermin. Leider calle ich jemanden, der ständig preflop all-in geht, mit A-K suited - natürlich habe ich in meiner gegenwärtigen Verfassung keine Chance, er zeigt überragende K-T offsuit und baut mühelos eine Straße drumherum.

Ich spiele ein bisschen Omaha Potlimit $0.25/0.5, verliere gleich mal $30 in einem der ersten Spiele, als jemand mit einem Set meine fertige Nutstraigt angreift und der River das Board paart. Naja, kommt vor. Er gibt mir in den nächsten Runden aber alles zurück bis auf verschmerzbare $3.32.

Dann locken doch wieder die Holdem-Tische. Ich spiele meiner stark angeschlagenen Bankroll zuliebe $0.5/1 (100max) und bekomme in den ersten 5 Minuten vier Monsterhände:
1. K-K bekommt keine Caller - $1.5 Gewinn
2. K-K muss ich gegen Board 9-T-Q-J aufgeben - $8 Verlust
3. A-A im BB bekommt keine Caller - $0.5 Gewinn
4. A-A raise ich auf $5, bekomme zwei Caller. $16 im Pot. Flop 2d-8d-Qs. Vor mir setzt jemand $20, ich raise auf $40, hinter mir geht einer all-in, der andere callt. Tja, was könnten die beiden wohl haben? Ich tippe auf einen Flushdraws und K-Q und calle. Um es kurz zu machen - der eine hatte 2-2 und der andere 6d-7d - genau die Sorte Hand, mit denr man an einem 6max-Tisch ein 5BB-Raise callt. Und schon ist wieder ein $100-Tablestake verbraten.

Am anderen Tisch läuft das Spiel etwas länger. Ich treffe sogar zum ersten Mal seit ca. 50 Versuchen ein Set! (Natürlich ist damit nicht gesagt, dass ich die Hand auch gewinne - jemand meint, seine Könige wären gut genug und der dritte König auf dem River gibt ihm Recht.) Das bittere Ende dieser Session: Ich sehe mit A-J den Flop A-J-4 sehe. Ich setze, jemand geht all-in, ich calle, er zeigt 2-2. Ein Witz! Das Lachen bleibt mir im Hals stecken als der Turn gezogen wird. Inzwischen wundere ich mich tatsächlich schon, wenn jemand mal ausnahmsweise seinen 2-Outer gegen mich nicht trifft.
Meine verbleibenden $29 setze ich im nächsten Spiel preflop mit A-Q um ein Tilt zu simulieren (naja, ich muss mich nicht wirklich anstrengen, zu simulieren). Der gleiche Spieler hält diesmal K-K und natürlich keine Hilfe für mich.

Gleich anschließend gehe ich bei meinem letzten Turnier für heute, einem $20+2 MTT, mit J-J all-in und werde von A-9 offsuit gecallt. Flop: A-9-x.

Danke, Pokergötter, deutlicher als heute hättet ihr mir nicht mitteilen können, dass die Bestrafung noch nicht abgeschlossen ist. Ich frage mich nur, wofür ich eigentlich bestraft werde?!?

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics