Donnerstag, Juni 29, 2006

 

$1000 Stundenlohn

Warum läuft es nicht immer so?!? Ich komme kurz vor 5 Uhr früh vom Steuerberater nach Hause, hab eigentlich gar keine große Lust mehr zum Pokern, starte aber trotzdem gewohnheitsmäßig meine üblichen drei Tische 1/2 shorthanded NL bei CD Poker.

Gleich die erste Hand bekomme ich A-A im BB, dummerweise folden alle bis zum SB, der füllt zwar auf, weigert sich dann aber, auf Flop, Turn oder River irgendetwas zu setzen, so dass ich mit mageren $2 Gewinn aus der Hand komme. Eine Minute später an einem anderen Tisch:

Ich raise mit Ac-Qd vom Button aus auf $8 und habe zwei Caller (UTG und BB). Flop: Ah-Kc-Qc. BB setzt $20 (leises Stirnrunzeln meinerseits, was könnte er wohl haben? A-K? Dann hätte er hoffentlich preflop geraist. A-A, K-K, Q-Q? Nunja, eher auch nicht, hätte er ebenso geraist. Also fühle ich mich gut. UTG callt die $20. Hm, wenn er davon ausgeht, dass ich auch calle, ist der Call der richtige Move, wenn er auf einem Flushdraw ist. Eine bessere Hand als meine zwei Paare traue ich ihm wie BB nicht zu. Allein J-T ist für beide möglich und würde die Nuts bedeuten. Als unverbesserlicher Optimist gehe ich einfach mal davon aus, dass dem nicht so ist.

Nachdem mir der Flushdraw am wahrscheinlichsten scheint, muss ich die Hand teuer machen. Und nachdem ich schon jede Menge Erfahrungen mit Chasern gemacht habe, gehe ich kurzerhand all-in mit meinen verbliebenen $188. Eigentlich gehe ich davon aus, dass es das nun war, umso größer ist die Überraschung, als beide Spieler ohne zu zögern callen - der eine mit weiteren $146, der andere mit weiteren $60.
Turn: 4c - ohje, jetzt hat sicher einer der beiden seinen Flush fertig und ich schau in die Röhre.
River: Jc - hussa, der Nutflush und damit die Nuts sind mein! $263 Gewinn in der dritten Hand des Tages.

Auflösung: BB hatte tatsächlich 7c-6c, ok, der all-in-call ist nachvollziehbar, weil er tatsächlich 3:1 für eine 1/3-Chance bekommt. UTG hatte Jh-8h. Nunja, wer $146 auf einen Gutshot plus Runner-Runner-Flush setzt, der verliert zu Recht.

Ich spiele noch eine Viertelstundeund lasse es für heute gut sein. Insgesamt waren es nur 50 Hände heute, für $285 Gewinn. Dazu kommen noch $139 aus Boni, macht $424 Tagessaldo.

So lasse ich mir meinen Pokertag gefallen!

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics