Freitag, Mai 19, 2006

 

Wahnsinns-Swings

Irgendwie wird das Spiel bei Pokerstars $1/2 NL SH immer verrückter. Ich spiele wie üblich 4 Tische (hab mir vorgenommen, diesen Monat Platinum VIP zu werden, es fehlen nur noch knapp 3000 von 10000 FPP) und werde in der ersten Viertelstunde an einem Tisch gleich mal zwei komplette Buy-ins zu je $200 los:

1. Ein Spieler geht auf einem Flop [3s 7s 8h] all-in, ein ultra-loose-agressive spielender Maniac callt ihn und gibt mir die Odds, mit meinem Nutflushdraw von As Ks zu callen. Leider kommen zwei kleine Nicht-Piks und der Showdown bringt zu Tage, dass der erste Raiser mit 9s-Ts einen open ended Straightdraw und einen Flushdraw. OK, damit kann man schon mal all-in gehen (mein Ding wär's nicht, ich setze lieber ein bisschen was an und sehe dann weiter...). Der Maniac zeigt Q-8 offsuit, kassiert einen Riesenpot und setzt sich ganz oben auf die Liste meiner bevorzugten Mitspieler.

2. Genau der besagte schafft es fünf Minuten später, mich aus einem Tilt-ähnlichen Zustand heraus mit Top-Pair Top-Kicker zu einem all-in zu bewegen. Diesmal zeigt er zwei kleine Paare und der Abend scheint gelaufen.

Zum Glück geht es aber anschließend im Wesentlichen nur noch in eine Richtung. Nach zweieinhalb Stunden hat der Maniac seinen Stack von $1300 komplett verloren und die Welt ist wieder in Ordnung. Von ihm bekomme ich nur meine knapp $400 plus ein paar Zinsen zurück, aber an den anderen Tischen klappt es auch. Highlight des Tages: Ich calle ein kleines Raise mit K-Q, ein weiterer Spieler ebenso. Flop: K-K-Q. Heureka! Aber noch besser: Beide Spieler setzen fleißig weiter auf Flop und Turn, und auf dem River kostet es mich keine große Anstrengung mehr, beide all-in zu bekommen, für einen netten $500-Pot. Auflösung: Der eine zeigt K-J, der andere A-A (ok, die Asse haben nicht wirklich gut gespielt, spätestens nach dem Turn sollte ihm klar sein, dass einer der beiden anderen mindestens einen K hat.)

Tagessaldo: freundliche $442 Gewinn. Genau die passende Einstimmung aufs Wochenende, zum Turnier in Folmava.

Comments:
... na das hört sich doch schon anders an... um 22.00 Uhr hatte ich nämlich einen vollkommen frustrierten Selecti am Telefon, der mit Mäusen geworfen hat und mich alleine nach Folmava schicken wollte...ich sag nur ... Do not forsake me oh my darling ...
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics