Montag, Mai 29, 2006

 

Schicksalshand A-A

Samstag habe ich nicht viel Zeit zum Pokern, ich spiele nur ein bisschen Omaha Potlimit $0.5/1 zum Üben und verliere $20, hauptsächlich mit einem gefloppten Fullhouse gegen ein gerivertes höheres Fullhouse. Kommt vor.

Anschließen bei Pokerstars das $100000 VIP-Freeroll, aber nur 10 Minuten. Ich raise mit A-A, jemand callt, Flop Q-7-4, er setzt, ich raise, er reraist, ich gehe all-in, er geht mit, zeigt Q-K. Perfekt eingeschätzt. Leider bringt der River noch einen K und das war's dann.

Am Sonntag geht es ähnlich weiter beim $208000-Freeroll. Ich werde mit A-A all-in gesetzt, der andere zeigt J-J. River: J, was sonst?

Das 500FPP-GoldVIP-Turnier um 3 WSOP-Plätze läuft ähnlich ab. Ich raise mit 9-9, floppe das Set, werde mit zwei Karo all-in gesetzt, calle natürlich gern. Tja, der andere hat zwei weitere Karo und selbstverständlich kommt das fünfte Karo mit dem River, wie üblich.

Das $100+9 bei Bodog steht unter dem selben Stern. Eine halbe Stunde lang bekomme ich gar nichts, dann top two pair. Ich raise, ein agressiver Spieler reraist mich, ich gehe all-in, er callt mir einem Set. Keine Hilfe für mich heute, auch hier ein frühes aus.

Das 500FPP-SilverVIP-Turnier um 5 WSOP-Plätze läuft nach dem gleichen Schema: Nach einer halben Stunde Geplänkel an einem loose-agressiven Tisch fühle ich mich mit K-Q und Q im Flop ziemlich gut... bis der andere A-Q zeigt. Naja, alles andere wäre heute eine Überraschung gewesen.

Etwas später spiele ich dann noch ein Potlimit $20+2 shorthanded, bei dem ich mich eine ganze Weile gut halten kann. Als es in Richtung Bubble geht und ich doch schon etwas shortstacked bin, limpe ich mit A-K, bekomme das A auf den Flop und verliere - wie üblich per River - gegen A-7.

Beim Cashgame läuft es weiter analog. Ich weiß nicht, wie oft ich heute mit einem Pocketpaar gelimpt habe - einige zig mal auf jeden Fall. Genau einmal davon treffe ich ein Set... und verliere fett gegen einen Flush. Umgekehrt allerdings verliere ich drei Mal mit zwei Paaren gegen ein Set, zwei Mal mit zwei Paaren gegen zwei höhere Paare und ein Mal mit zwei Paaren gegen einen Poker. Zu guter Letzt floppe ich den Nutflush und verliere mal wieder den ganzen Tablestake gegen ein gerivertes Fullhouse. Es ist einfach wie verhext!

Unter diesen Umständen halte ich einen Verlust von $568 sogar noch für ziemlich gut. :(

Gesamtverlust heute also $568+$22+$109. Hmpf, der Monat hatte doch so schön begonnen...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics