Dienstag, Mai 16, 2006

 

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen

Sonntag habe ich mir einen Tag Pause vom Cashgame gegönnt und nur zwei Turniere bei Stars gespielt, nämlich ein Gold- und ein Silver-VIP-Freeroll (naja, 150 FPP) um 3 bzw. 5 $11000-WSOP-Mainevent-Packages. Beim Goldturnier waren knapp 500 Leute dabei, beim Silber über 1200. Das Goldturnier lief sogar richtig gut; ich hatte immer im passenden Moment eine Hand um aufzudoppeln und hab auch zwei oder drei entscheidende Coinflips gewonnen. Leider verlässt mich das Glück im entscheidenden Moment und ich verliere ausgerechnet eine Hand mit 80% Gewinnchance (6-6 gegen A-5) und ich scheide an Rang 27 aus. Vielleicht klappt's ja an einem der nächsten Sonntage - diese Dinger sind schon sehr interessant vom Preis-/Leistungsverhältnis her... :)

Montag ist das traditionelle Poker-Tester.com Forumsturnier, das allerdings überhaupt keinen Spaß macht, weil ich eine halbe Stunde lang keine einzige Hand gewinnen kann. Krönung ist der Versuch einer Stealverteidigung gegen Shadow, vom dem ich zuletzt las, dass er auf loose-agressive umgestiegen ist. Naja, Shadow, kannst ja nix dafür, dass Du dummerweise tatsächlich eine brauchbare Starthand in dieser offensichtlichen Stealsituation hattest. :)

Beim anschließenden Cashgame läuft es auch nicht richtig rund. Ich bekomme Unmengen von Monster-Starthänden (A-A, K-K, Q-Q...), die mir allesamt entweder die Blinds ein- oder den Tablestake verspielen. Krönung sind wie üblich die Könige, mit denen gar nichts klappt.
Ich brauche sage und schreibe 5 Stunden, um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen (aber immerhin, schließlich klappt es doch, dank eines freundlichen Zeitgenossen, der mir zwei Mal hintereinander mit Hilfe seines eindrucksvollen Tablestakes weismachen möchte,, er hätte ein super Blatt.

So beende ich den Tag schließlich doch noch mit $236 plus und bleibe gut im Plan.

Comments:
Falsch gelesen ... selective-aggressive und da ist etwas anderes als loose-aggressive.

Wenn ich raise mußt Du immer erwarten daß ich was spielbares in der Hand habe. Logischerweise eben nicht immer nur Premium Hände. Aber üblicherweise auch etwas was sich zu verteidigen lohnt :-))
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics