Dienstag, Mai 30, 2006

 

Die schlechteste Hand gewinnt. Immer.

Heute spiele ich nur das $30+3 mit Rebuys bei Bodog.

Ich erwische einen Traumstart, als zwei Spielkinder vereinbaren, bei der nächsten Hand all-in zu gehen, und ich mit 4-4 beide Stacks stehlen kann. Eigentlich bin ich mit 4-4 gegen 4 zufällige Overcards klar im Nachteil, aber das schlechteste Spiel gewinnt den Pot.
Leider gehen mir 1000 Chips davon bald wieder verloren, als ich mit J-J das Top Set floppe, jemand nicht von seinem Pärchen 8er loslassen kann, und die Runner-Runner Straße bekommt. Schlecht gespielt gewinnt den Pot.
Etwas später reraise ich ein Reraise mit A-A. Beide Leute gehen mit. Der Hauptpot geht verloren an K-Q (wie kann man mit so einer Hand ein Re-Reraise callen?!? Naja, heute gewinnt bekanntlich immer der, der am schlechtesten spielt), den Nebenpot teile ich mir, weil der andere interessanterweise auch A-A hat.
Noch später habe ich J-J und jemand callt mein Raise. Im Flop liegt eine Q. Der andere geht all-in, ich glaube ihm nicht, dass er die Dame hat und calle. Er hat Q-A, aber ich gewinne mit einer Runner-Runner Straight. Schlecht gespielt gewinnt den Pot.
Dann bekomme ich zum zweiten Mal A-A. Ich reraise ein Raise, werde gecallt, gehe am Flop all-in, werde mit 8-8 gecallt... und der River bringt eine 8. Schlecht gespielt gewinnt den Pot.
Als es noch 19 Spieler sind (für den 18. gibt es $125 mehr) stehe ich mit knapp 40000 Chips immer noch überdurchschnittlich da. Da bekomme ich die Loser-Hand: Zum dritten Mal A-A. 4 Leute haben je 2000 Chips gelimpt, ich raise auf 10000, einer callt. Flop Q-8-3. Ich gehe all-in, der andere callt mit 4-4!!!??? Schlechter geht es kaum noch! Der Ausgang der Hand liegt auf der selben: Der River bringt die Wunderkarte 4 und ich bin plötzlich Shortstack. Bekanntlich kann ich A-A in letzter Zeit nicht gewinnen und der schlechteste Spieler gewinnt den Pot.
Das Ende ist schnell erzählt. Ich bekomme K-Q im BB, der Dealer macht einen Steal-Raise, ich calle, er zeigt A-9, und seltsamerweise gewinnt ausgerechnet diesmal zm ersten Mal die bessere Hand. Raus auf dem Bubble als 19. für $175.

Nachdem ich geschickterweise vergessen hatte, das Add-on zu kaufen, sind das immerhin $142 Reingewinn, aber vom Tableleader zum Bubbleboy innerhalb von zwei Spielen ist schon bitter.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics