Freitag, April 14, 2006

 

Turniertag

Nachdem ich gestern überhaupt keine Zeit zum Pokern hatte, juckt es mich heute um so mehr.

Leider verliere ich beim Aufwärmen für Bodogs $50+5 6-handed ($25k guaranteed) mal eben einen kompletten Tablestake von $400, als ich mit A-K ein Raise des Tischleaders (der Mensch hat über $4000 vor sich liegen, bei $400 max. Buy-in) calle, A-rag-rag im Flop liegt und er mich auf unnachahmliche Weise weit jenseits aller pot odds mit einem Flushdraw auf dem Turn all-in setzt. Manchmal glaube ich doch, dass manche Spieler die Karten vor dem Aufdecken sehen können, jedenfalls bringt der River die Flushkarte und ich schau dumm aus der Wäsche.

Umso motivierter gehe ich in das Turnier (knapp 300 Spieler, über $10k Overlay) und floppe sofort ein Set. Besser noch, es ist das mittlere Set und jemand anderes hat das untere. Kurz darauf nehme ich dem selben Spieler die restlichen Chips ab, als er Q-Q in der Pocket liegen hat und ich A-A. Generell läuft es ziemlich gut, ich überlebe drei kritische Coinflips, kann bei einem misslungenen Steal-Versuch, der von A-K gecallt wird, überraschend aufdoppeln und kurz danach nochmal, als jemand mit 8-8 ohne allzu großen Druck mein all-in mit Q-Q callt.
Leider geht, gerade als ich meinen Stack nach einem großen Verlust (mit K-K gegen A-K) wieder ein bisschen in Form gebracht habe, der entscheidende Coinflip mit 9-9 gegen A-K des Chipleaders in die Binsen - er floppt gleich mal zwei Paare und das war's dann. Zum Glück passiert es gerade nach dem zweiten Bubble - ich werde 17. und bekomme immerhin $300.

Leider summieren sich anschließend bei Stars im Cashgame die Bad Beats und drehen meine ganze Tagesperformance um: Insegsamt mit den Verlusten vom Warmspielen $682,30, und damit fette rote Zahlen.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics