Samstag, April 08, 2006

 

Seltsame Vorkommnisse

Eigentlich habe ich letzte Nacht fast nicht geschlafen und bin heute den ganzen Tag umgezogen - sollte also hundemüde sein.

Irgendwie kann ich aber zu ungewohnter Zeit heute nicht schlafen und setz mich daher gewohnheitsgemäß bei Pokerstars an die 2/4-Tische.

Gleichzeitig spiele ich ein $10+1 shorthanded bei Bodog. Ich halte mich auch ganz gut und komme seit längerem mal wieder ins Geld - leider vermassel ich dann das nächste Spiel und scheide als 9. aus, mit wahnsinnigen $31.50 Preisgeld. Zum Startgeld für das $40+4 shorthanded ($25k guaranteed) fehlen mir noch knapp $2, die ich mal eben am Cashtisch zu gewinnen gedenke. Leider läuft es etwas anders, und statt dessen ist mit dem ersten Spiel am Cashtisch der ganze Gewinn aus 2 Stunden Spiel schon wieder weg 2 Paare gegen Trips. That's Poker.

Naja, also zahle ich halt doch nochmal ein um das $25000 guaranteed zu spielen (wieder mehr als $10000 Overlay!). Dummerweise treffe ich dort überhaupt nichts und das Turnier verläuft sang- und klanglos im Sande.

Dafür läuft es bei Stars an den Cashtischen. Eine Phase ist besonders nett: Ich bekomme K-K, raise standardmäßig auf $13 und ein neuer Spieler am Tisch geht mit knapp $200 all-in. Ich sehe ihn natürlich im Geiste schon wieder Asse haben, aber warum würde er damit nicht versuchen, ein bisschen mehr Action zu bekommen? Also calle ich und - oh Wunder - gewinne mit K-K, weil er A-K hält und kein weiteres As auftaucht. Er lädt $160 nach. Allernächstes Spiel: Ich bekomme mit Q-6 im BB einen freien Flop: Q-6-2. Nett. Ich setze zwei Drittel des Pots, der andere geht mit seinen knapp $160 all in. Normalerweise setze ich ihn auf ein Set und werfe zähneknirschend weg, aber bei diesem Gegner... Also calle ich, er zeigt A-Q und ich gewinne wieder. Er lädt nochmal $160 nach. 5 Minuten später geht er schon wieder all-in, und wieder gewinne ich - diesmal hat er top 2 Pair und ich ein Set. So lasse ich mir das gefallen :).
Der Rest des Abends hält sich so in etwa die Waage, so dass ich Pokerstars mit netten $404 Gewinn verlasse.

Abzüglich $53 Verlust bei Bodog ist der Abend immer noch ein Erfolg. Jetzt fehlen noch ein paar $ und ich bin wenigstens mal wieder auf Null für diesen Monat.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics