Sonntag, April 09, 2006

 

Paradise Masters $1000

Hochmotiviert und -konzentriert gehe ich an den Start, um sofort bei der ersten Hand mit A-K und einem Flush- und Gutshot-Draw ein Viertel meines Stacks zu verlieren. Ich bekomme auch weiterhin in der ersten Stunde ganz brauchbare Starthände, allerdings verliere ich einige davon und bei anderen, z. B. einem gefloppten Set und einem gefloppten Full House eine Hand später, bekomme ich viel zu wenig Action. Dann verliere ich noch einen Flush gegen einen höheren Flush und kann froh sein, zur ersten Pause mit 2233 Chips (2500 Startchips) gar nicht mal soo weit abgeschlagen zu sein.

In der zweiten Stunde sind meine Pocketkarten wie ausgewechselt - es ist nur eine einzige spielbare Hand dabei: Ich sitze mit 1800 Chips auf dem Dealerbutton und bekomme K-K. Anders als in allen Runden davor wird sang- und klanglos bis zu mir durchgefoldet. Ich mache einen Minimum-Raise auf 200, um einen Steal anzudeuten. SB foldet, BB raist auf 440. Schön, er hat meinen Steal geschluckt und verteidigt sich. Ich reraise auf 1000. Er geht all in. Der verteidigt seinen Blind ja mit Klauen und Zähnen, das läuft ja besser als ich dachte, denke ich noch und calle natürlich. Meine Freude schlägt in Entsetzen um als die Karten umgedreht werden: er hat A-A. Natürlich, was sollte sonst ein BB haben, wenn ich als Dealer K-K halte und alle bis zu mir passen?! :( Zum hundertsten Mal laufe ich also mit K-K gegen A-A.
Zum Glück ist die Geschichte noch nicht zu Ende: im Flop liegen drei Herz und ich habe den Herz König, er aber nicht das Herz As. Turn ist noch ein Herz - pikanterweise das Herz As. Und der River paart das Board ausnahmsweise nicht, so dass ich tatsächlich aufdoppeln kann.
Das bleibt meine einzige gespielte Hand in der zweiten Stunde.
Zwischenstand: 3676 Chips (knapp unter dem Durchschnitt), 295. von 692 Verbliebenen

In der dritten Stunde bekomme ich gleich nochmal K-K, habe diesmal aber überhaupt keinen Caller und muss mich mit den Blinds begnügen. 5 Minuten später in meinem Small Blind gleich nochmal, diesmal kann ich wenigstens dem Big Blind 400 Chips aus dem Kreuz leiern. Leider gefällt ihm der Flop K-Q-T überhaupt nicht, so dass es dabei bleibt. Genau eine Runde später erhalte ich als Button A-Ks, wieder passt alles bis zu mir und wieder kann ich nur die Blinds gewinnen.
Und dann kommt auch schon das Ende, plötzlich und unvermittelt: Ich raise mit A-9, bekomme diesmal einen Caller, der Flop kommt 9-7-3 in Kreuz, ich setze pot sized, er reraist, ich glaube ihm seinen Flush nicht wirklich und fehlentscheide mich in Verbindung mit den Pot odds auf meinen Nut Flush für einen Call... tja, leider hat er seinen Flush doch schon fertig und es kommt kein weiteres Kreuz mehr.

Platz 568 von 1065 - naja, wenigstens nicht irgendwo knapp vor dem Geld. Schwacher Trost.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics