Donnerstag, April 20, 2006

 

Katastrophe

Heute bin ich kurz davor, die Karten bzw. Tasten endgültig an den Nagel zu hängen. Ich spiele wieder $2/4 bei Stars und es scheint als hätten sich die Riverkarten gemeinschaftlich gegen mich verschworen. Zuerst verliere ich mit A-A gegen K-K (jaja, wenn ich mal die Asse habe, rivert der Gegner eben noch einen König). Dann mehrfach Q-Q oder K-K gegen A-irgendwas. Dann rivert jemand seine Gutshot Straight, obwohl ich auf Flop und Turn gesetzt hatte. Und zum krönenden Abschluss gehen mir $500 all-in flöten, als ich jemandem, der mein Raise mit A-A gereraist hatte, auf den Flop A-K-Q in Karo den Flush nicht glaube. Klar, natürlich hatte er ihn (der Heini reraist preflop mit 8-9s und wird auch noch belohnt dafür :() und natürlich paart sich das Board nicht mehr.. Langer Rede kurzer Sinn: $2039 Verlust (mehr als 5 volle Tablestakes) und die Krise lebt wieder.

Eigentlich müsste ich ein Limit runter gehen und wieder $1/2 spielen, aber mein Pokeroffice hat inzwischen so viele Daten von den $2/4-Tischen, dass es wirklich schade drum wäre. Außerdem bin ich sicher, dass ich die meisten Gegner schlage. Wenn der River mir nicht laufend einen Strich durch die Rechnung macht. :(

Für diesen Monat ist die Zielerreichung wohl gestorben, ich bin $2369 im Minus. Mal sehen ob ich es wenigstens noch ein bisschen verringern kann...

Comments:
Hi Selecti,
Oh Mann, dein Pech ist wirklich unglaublich! Ich habe aber ein Vorschlag. Warum spielst du bei Stars wo die Spieler nicht gerade als Fische bekannst sind? Wenn du Cash Games spielen willst, warum nicht bei Bodog? Du weißt ja wie viele Sportwetter/Casinozocker bei Bodog spielen, warum nutzt du das nicht aus?

Gruß,
Cort
 
Bitte nicht falsch verstehen, denn es tut mir sehr leid zu hören daß es so schlecht läuft!

Aber ich hatte Dich am Anfang Deines Blogs mal gefragt ob Du Deine Ziele nicht evtl. zu hoch steckst. Denn ob die "guten Zeiten" die" normalen Zeiten" sind weiß man erst wenn man auch die schlechten erlebt hat.

Ich habe das Ganze im BJ hinter mir. Auch da hatte ich Zeiten in denen es richtig gut lief - nur um vor der Variance wieder eingeholt und auf den Boden zurückgebracht zu werden. Und am Ende zu erkennen daß ich das Gewinnpotential dank der sehr guten Zeiten lange sehr überschätzt habe.

Und auch wenn Poker viel mit Gespür und Psychologie zu tun hat ist es doch (auf kurze Sicht) eben "bloß" ein Glücksspiel. Es hilft nichts dagegen anzukämpfen. Du kannst versuchen aus Deinen Karten das beste zu machen und wirst u.U. trotzdem verlieren.
(Daniel Negreanu hatte so eine Phase: Player of the Year und dann ein Jahr lang in jedem Turnier ganz früh raus. Bis er jetzt endlich wieder was gewonnen hat).

Mach ein Pause! Nicht daß Du damit Deinen "Bad Streak" beeinflußen kannst. Aber Du läufst Gefahr Dich in negative Gedanken zu verlaufen ("meine Asse werden eh immer geschlagen"). Das tut der Qualität Deines Spiels nicht gut. Und nutze die Pause Deine Zahlen und Statistiken zu überprüfen. Nur um sicherzugehen, daß Du nichts übersehen hast oder um Gewissheit zu haben daß Du trotzdem alles richtig machst!

Viel Erfolg
Shadow
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics