Dienstag, April 25, 2006

 

Bodog rulez

Heute spiele ich das $30+3+Rebuys und fühle mich dabei gut wie selten. Nach den Rebuys sind $16180 im Preisgeldtopf - angesuchts der $25000-Garantie ein nettes Overlay wie immer.

Obwohl ich kein einziges hohes Paar bekomme (mehr als T-T ist mir nicht gegönnt) läuft es ziemlich gut. Gleich in der ersten Hand kann ich z. B. mit 9-9 aufdoppeln. Weitere Highlights:

1. Ich bin halbwegs auf der Curve, im SB, alle folden bis zum Button und der raist 4*BB. Zuvor hat er schon zwei Mal in ähnlichen Situationen meinen Blind gestohlen. Diesmal sitze ich auf A-8 und gehezur Verteidigung all in. Hätte ja nicht gedacht, dass er wirklich was hat, aber erstaunlicherweise callt er und dreht 7-7 um. As im Flop, erstes entscheidendes Race gewonnen.

2. Kurz vor dem Geld (27 bezahlte Plätze) habe ich Q-6 im SB. Alle vor mir haben gepasst, ich limpe, BB checkt. Flop: Q-T-7. Ich setze dreiviertel Pot, BB callt. Turn: 3. Ich setze wieder, BB raist. Da er mir vorher schon als agressiv aufgefallen war und ich sowieso schon pot commited war, gehe ich all-in und er callt und zeigt T-7. Uiuiui, schön ins Messer gelaufen... Aber der River bringt noch eine 3 und rettet mir die Situation - meine zwei Paare sind höher als seine.

Leider verlässt mich das Glück, als es nur noch zwei Tische sind, und ich verliere drei Races kurz hintereinander - wenigstens aber das entscheidende gegen den Menschen links von mir, von dem ich mir die Chips vorher geborgt hatte. Die Gerechtigkeit ist wieder hergestellt, ich scheide als 13. aus und bekomme $300 Preisgeld, was bei $30+3+30 (kein Rebuy, nur Add-on) einen Nettogewinn von $237 macht.

Seltsam. Monatelang habe ich bei Bodog ein paar Turniere pro Woche gespielt und bin fast nie ins Geld gekommen. Und plötzlich klappt es - von den letzten 6 immerhin 4 mal gecasht. Nur am Final Table muss ich noch arbeiten... Aber ich bleibe am Ball.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics