Sonntag, März 19, 2006

 

Wie zerronnen, so gewonnen

Danke, Cort. Mein Blatt hat sich tatsächlich gewendet - und wie!

Turniermäßig kann ich heute nichts zerreißen. Zwei kleine Satelliten bei Pokerstars verlaufen im Sande, ebenso das $30+3 bei Poker4ever.

Beim Bodog $35+3+Rebuys ($20000 guaranteed) sieht es zuerst ganz gut aus, ich bin nach Ende der Rebuyphase mit doppelt so viel Chips wie der Durchschnitt ausgestattet, und das sogar ohne Rebuy. Dummerweise passiert mir wieder das übliche - ich laufe mit K-K gegen A-A und mein schöner Stack ist nicht mehr viel wert. Ich ka.nn mich zwar noch ein bisschen weiterschleppen, verliere dann aber noch zwei Races und das war's. Platz 58.

Etwas zögerlich begebe ich mich dann zum Cashgame, diesmal bei Pokerstars. Ich spiele 2-3 Tische $2/4 shorthanded und verliere zumindest mal nicht. Dann kommt eine Hand, über die ich mich noch lange ärgern werde: Ich limpe mit 7-7, und der Flop kommt A-7-4 - alles eine Farbe. Ich setze $20 (potsized), habe einen Caller und ein All-in-Reraise um weitere $70. Die bringe ich, ebenso wie der andere Caller. Turn: unerheblich. Ich checke, und mein Gegner setzt $200. Gestern hatte ich einige dieser Situationen, und alle sind übel für mich ausgegangen. Also passe ich schweren Herzens. Auflösung: Der all-in-Spieler hat A-K, und der, der mich aus dem Pot gescheucht hat, 4-4. Kein Flush weit und breit. Sehr ärgerlich.
Der Ärger hält aber nicht lange an, ich gewinne heute nämlich. Krönung ist ein $900-Pot, den ich mit zwei Pärchen gewinne - mein Gegenspieler dort setzt sich stufenweise bis zum River selbst all-in. Wenn ich ihn nicht vorher schon ständig die gleiche Technik hätte anwenden sehen (immer ohne Showdown, weil seine Gegner spätestens beim River gepasst haben), hätte ich ihm vielleicht sogar ein Set abgenommen. Zuschauen zahlt sich aus.
Weiteres Highlight ist ein $700-Pot, den ich mit 4 Assen gewinne (zwei auf der Hand und zwei auf dem Board). Mein Gegner dort war trotz Preflop-Raise mit 2-3 mitgegangen und komplettiert auf dem Turn eine Straße. Der River bringt mein viertes As.

Bevor ich noch mehr ins Schwärmen komme, nur noch die Zahlen:
Turniere: -$138,90, Cashgame: +$1863,50, zusammen +$1724,60

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics