Montag, März 13, 2006

 

Pokerwochenende in Petrovice

Da das Turnier diesmal etwas kurzfristig angesetzt ist und viele Leute darüber hinaus auch noch kurzfristig abgesagt haben findet das Wochendende schon fast im familiären Rahmen statt. Außer Sunshine und mir haben sich nur ein Spieler aus Hamburg und eine Spielerin aus Wien nach Petrovice verirrt, ansonsten nur die Ausrichter vom Deutschen Pokerverein und ein paar Lokalmatadoren aus Dresden und Umgebung. Das nächste Turnier findet in der Nähe von Furth im Wald statt und wird mehr zeitlichen Vorlauf haben. Wir werde hier exzessiv Werbung dafür machen und freue mich darauf, möglichst viele Leser dieses Blogs endlich persönlich kennen zu lernen.

So findet turniermäßig am Freitag und am Samstag jeweils nur ein STT (30+8+Rebuys) statt.

Freitag sind es 11 Spieler, die aber dank fleißigem Rebuy- und Addon-Kauf den Preispool auf über 1000 Euro treiben können. Leider habe ich kein Glück und laufe bei meinen drei all-ins mit jeweils der besseren Starthand (A-9 gegen A-6, QQ gegen A-T und noch sowas in der Richtung) gegen die Wand. Ausgeschieden als 6. mit einem Rebuy und einem Add-on. Dafür kann sich Sunshine mit nur einem Add-on auf den 4. Platz für 80€ retten.

Anschließend läuft Cashgame, Hold'em Potlimit mit 1/2 Blinds. Ich gewinne ein paar nette Pötte, verliere das meiste davon allerdings gegen Ende wieder und kann nur 55€ Gewinn mit ins Hotel nehmen. Dafür sahnt Sunshine ganz nett ab.

Samstag läuft das Turnier deutlich besser - ich verliere zwar wieder fast alle meine Coinflips, kann aber wenigstens meine Hände mit den besseren Pocketkarten gewinnen. Am Ende reicht es immerhin für den dritten Platz von neun Spielern und 125€ Gewinn bei wieder 98€ Startgeld. Sunshine hält die Familienehre hoch und gewinnt mit wieder nur 68€ Einsatz das Turnier für 315€.

Die Sideaction ist heute auch nicht auf meiner Seite - zum Glück wird nur 1/2 Limit gespielt. Ich verliere vor und nach dem STT ca. 80€. Das kann ich aber gut verkraften, weil das Glück beim Blackjack auf meiner Seite ist und ich so meine Tages- und Wochenendbilanz ins Plus hieven kann. Nachdem ich dank 50/50 Deal auch an Sunshines überragender Performance beteiligt bin hat das Wochenende nicht nur erwartungsgemäß wieder riesig Spaß gemacht (obwohl wir auf der Rückfahrt 4 Stunden im Stau hinter einer Massenkarambolage standen - aber man muss ja alles mal mitgemacht haben...), sondern auch nach Abzug aller Kosten noch einen netten Reibach eingespielt. So kann's weiter gehen.

Da ich für die $100-Challenge allerdings nur Pokergewinne und nur mein eigenes Spiel werte, sieht's diesen Monat noch ganz schlecht aus. Mit $118 Verlust aus dem Wochenende stehe ich fast auf den Cent genau wieder auf 0. Also noch jede Menge Nachholbedarf... Aber heute erstmal nicht mehr :)

Comments:
Hallo, ein super Blogg,

habe den Blogg gestern erst entdeckt und vertiefe mich gerade, sehr kurzweilig geschrieben und vorallem nicht voller Selbstbeweihräucherung, bravo!

Was mir aber bei diesem Eintrag auffält!
An besagtem Tag nicht Stolz auf Sunshine gewesen?

Gruß aus Hessen
 
Und uuups, ich vergass zu obigen Beitrag!

:-))
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics