Donnerstag, März 16, 2006

 

Keine weiteren Turniererfolge

Jeder kennt das wahrscheinlich: "Nur eine halbe Stunde, zum wach werden..." Nunja, aus der halben Stunde wird ruck-zuck der ganze Nachmittag, ich sage alle Verpflichtungen ab und mach es mir mit dem Notebook auf der Couch gemütlich, um wieder die $2/4-shorthanded Tische bei Pokerstars anzugehen. Interessanterweise ist nachmittags das Spiel dort deutlich tighter, die durchschnittliche Potgröße übersteigt selbst bei den loosesten Tischen selten $60 - nachts ist es kein Problem, zwei oder drei Tische mit $120 zu finden. Das ist wohl der Ami-Faktor...

Trotzdem schaffe ich es, mich im Lauf der Zeit auf knapp $500 Gewinn hochzuspielen. Nach einem großen Pot beschließe ich dass es erstmal genug ist und schalte Auto-Post aus. Ich hab es mir zur Angewohnheit gemacht, die laufende Runde noch zu Ende zu spielen, bis ich wieder mit dem BB dran wäre. Zwei Tische sind schon zu, am letzten bekomme ich im letzten Spiel 3-3 utg. Ich limpe und spiele gegen die Blinds. Flop: K-T-3, davon zwei Herz. Wie schön, noch ein Set zum krönenden Abschluss! Einer der Blinds setzt $8, der andere passt, ich calle nur, um niemanden zu verschrecken. Turn: Herz 4. Mist, er wird doch nicht den Flush haben? Prompt setzt er $12. Solang's nicht mehr ist... Ich calle. River: noch eine 4. Die kommt ja wie bestellt - jetzt kann er ruhig einen Flush haben! Er checkt, ich setze $50, er raist auf $150... und ich, im Siegesrausch, reraise ihn all-in für weitere knapp $270. Wieso wohl könnte er auf den River gecheckraist haben? Das wird mir klar, als er K-4 zeigt. Vielleicht sollte ich doch wieder auf $0.50/1 zurück gehen? Was für ein dämlicher Anfängerfehler!!! $450, fast der ganze Gewinn von Stunden, in einer einzigen finalen Hand verzockt, davon $270 mehr als vermeidbar! Leicht frustriert wende ich mich erstmal anderen Dingen zu.

Ein paar Stunden später dann der nächste Angriff. Diesmal an den erwähnten $120-Tischen und - wie ich glaube - ohne nennenswerte Fehler, dafür mit zugegebenermaßen bemerkenswerten Karten. Ergebnis der abendlichen Cashgame-Session: fast $800 in zwei Stunden (ok, inclusive $120 freigespieltem Bonus), mit dem verunglückten Nachmittag zusammen $835,65.

Aber der Tag ist noch nicht zu Ende - Mittwoch ist bekanntlich Turniertag.

Ich versuche zum Aufwärmen eines der $15+1 Double Shooutouts, die ich von gestern noch positiv in Erinnerung habe. Es läuft auch ganz gut, bis ich mit 7-7 gegen A-Q all-in gehe und verliere. Naja, kann ja nicht immer klappen.

Um zwei Uhr beginnt das Pflichtevent "Expert Series" bei Royal Vegas Poker ($22+Rebuys, $5000 guaranteed). Zum Abschluss der Rebuy-Phase liege ich mit einem Rebuy und einem Add-on genau auf der Curve, an Position 24 von 60 Verbliebenen. Dann erwische ich ein paar Mal passende Karten (K-K, 8-8, A-Q) und kann mich bis Position 7 hochkatapultieren. Unterbrochen wird die Strähne nur von einem Straight-Flush Draw auf dem Flop, mit dem ich korrekterweise (>50% Gewinnchance) ein all-in calle und dabei die Hälfte meines Stacks einbüße. Interessanterweise bringen mir zwei Hände später die beiden Könige die Chips zurück - mit Zinsen. Und es geht weiter: A-Q, Q-K, K-K (ja, schon wieder). Leider überspanne ich den Bogen ein wenig, als ich mit A-J gegen T-T anspiele, ohne den Flop getroffen zu haben. Als es ins Geld geht (20 Plätze werden bezahlt) liege ich nur noch an Platz 16. Als dann noch mein all-in mit A-J auf K-K trifft, war's das für heute. 18. Platz für $50 - naja, immerhin satte $6 Reingewinn.

Nebenbei läuft bei Bodog ein $27+2 Satellite für das $270 WSOP-Semifinale. Dummerweise fliege ich mit A-K gegen 7-7 an sechster Stelle raus - die ersten beiden Plätze wären bezahlt gewesen.

Als nächstes ist das $100+9, $25000 guaranteed bei Bodog dran. Nur 157 Spieler, unglaubliches Overlay wie üblich. Leider nutzt mir das nichts, weil ich auch hier wieder jede Menge hervorragende Starthände bekomme (Q-Q gleich zwei mal, K-K, ...), die ausnahmslos in die Hose gehen, weil immer ein As im Flop rumgeistert und jemand meine continuation bets raist.
Als ich von 2500 auf knapp 1000 Chips unten bin, sehe ich A-A in meiner Pocket. Dummerweise, genau als ich raisen will, schließt sich der Tisch wie von Geisterhand, und als ich die Software beendet und wieder neu gestartet habe, muss ich mit ansehen, wie jemand einen Riesenpot einstreicht - mit einem Pärchen Könige. Warum muss mir sowas ausgerechnet im schlechtesten Moment passieren?!? Jetzt ist die Luft endgültig raus und ich suche die schnelle Entscheidung. Die kommt als ich mit T-T raise und all-in gesetzt werde. Der andere zeigt A-K und mit dem River kommt ein K, wie schon fast zu erwarten.

Schade, ich hätte dem eigentlich sehr positiven Tag einen freundlicheren Abschluss gegönnt.

Tagesbilanz: $835,65 Cashgame minus $138 Turniere = $697,65.

Naja, kein Grund, traurig ins Bett zu gehen.

Comments:
...jeder kennt das wahrscheinlich...nur eine halbe Stunde zum wach werden...???
...also ich kenne das leider nicht Liebster ich muss nämlich um 6.30 Uhr aufstehen und dann 3 Kinder in die Schule scheuchen ... aber irgendwann da werde ich das auch kennen ... ichseh uns schon mit zerstrubbelten Haaren und ungeputzten Zähnen morgens im Bett sitzen mal eben ein paar $$ gewinnen damit wir dann in Ruhe weiterschlafen können weil wir in der halben Stunde das eingenommen haben was ein anderer in einer Woche verdient... schöne Vorstellung.
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics