Mittwoch, März 01, 2006

 

Große Pötte bei Party Poker - Monatsbilanz

Irgendwie hab ich mir in den Kopf gesetzt, heute am Monatsultimo die noch zur Monatsgesamtgewinnsumme fehlenden $279 gutzumachen. Ich versuch's wieder bei Party Poker, an den gewohnten drei $1/2-Tischen 6max.

Zuerst läuft alles daneben. Ich bekomme ein paar Monsterhände A-A, K-K, Q-Q, A-K, und verliere ausnahmslos alle. K-K diesmal gegen Q-Q (preflop all-in, Q auf dem Turn), A-A trotz wilder Setzerei preflop, auf Flop und Turn gegen einen Flush, und so weiter. Im Nu habe ich innerhalb von einer Stunde $290 verloren.

Ich mach mir erstmal einen Kaffee und überlege. Dann gewinnt der Zocker in mir die Oberhand und ich zahle noch ein paar $$$ ein und öffne zwei $2/4-Tische - nämlich die mit der größten average pot size (>$100 :)). Ich gewinne an beiden Tischen, dann kommt der große Einbruch - wieder mit diesen Monstern, die sich heute einfach nicht von mir gewinnen lassen wollen. Zwischenzeitlich bin ich in diesem Limit auch nochmal über $500 im Minus. Erst nach vier Stunden wendet sich das Blatt - interessanterweise an beiden Tischen fast gleichzeitig. Am einen floppe ich mit K-T ein Full House, spiele natürlich slow und werde am Ende von einem all-in eines Gegners überrascht, der den Nutflush gerivert hat. Ein $900 Pot. Am anderen Tisch trifft endlich mal einer meiner zahllosen straight draws und knackt die drei Asse eines Gegenspielers. Ein $800 Pot.

Mit noch ein wenig Kleinkram macht das heute alles in allem $367,36 plus.

Auf den Monat gesehen sind es $2888,46, damit ist die Zielvorgabe für Februar - mit Mühen, aber immerhin - wie im Januar erfüllt:


Livegame war nur das $100 STT in Schenefeld, die Turnierbilanz ist diesen Monat mal wieder unter aller Kanone und das Cashgame reißt's raus.

Mal sehen, ob ich mich vielleicht dauerhaft mit dem $2/4-Level anfreunden kann...


Comments:
Hallo selecti,

ist schon interessant. Du machst dein Geld an den "normalen" Tischen, weil es bei den Turnieren nicht läuft. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann in fast jedes Turnier einsteigen (bis 20$ Startgeld) und bin fast immer ITM.So schaffe ich meine anvisierten 50$ pro Tag. Gestern abend immerhin das 100$ Freeroll bei Pacific gewonnen (ok nur 24$ aber 1. aus 500 ist ja auch nicht schlecht), und dann als 27. beim 15$+1,50$ mit 70$ Gewinn rausgeflogen (und das auch nur weil ich zwischendrin jemanden zeigen wollte wie man richtig blufft......). Ich denke mal das liegt daran, das man in Turnieren mit einer passiven Spielweise und das heisst mit einer PFR weit unter 20% am besten klarkommt. Aus deinen Posts schliesse ich, das du da aggressiver spielst.

Dein Blog ist für micht die morgentliche Pflichtlektüre. Weiter so!
Gruss aus Bayern
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics