Montag, März 13, 2006

 

Gastblogeintrag von Sunshine



Ein guter Monat Poker4Sunshine oder die weibliche Seite der Männerdomäne …

Zeit für ein paar weibliche Gedanken auf dieser Seite.
Noch im November des letzten Jahres habe ich laut und deutlich verkündet ich würde niemals Poker spielen…Blackjack sei mein Spiel, Poker mir viel zu aufregend, kompliziert, komplex…

Aber wie ihr Männer ja wisst: widersprich niemals einer Frau, warte 3 Minuten dann tut sie es selber, kam es ja nun doch etwas anders.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mit dem 1. Turnier in Petrovice ja einfach ins kalte Wasser geworfen wurde und mir fast keine andere Wahl blieb als es zu versuchen.
Als ich da zum ersten mal an einem Pokertisch saß…also so richtig an einem Tisch mit realen Menschen und Karten (ich gebe ja zu ich habe vorher schon mal ein bisschen an Onlinetischen 0.05/0.10 $ FL gesessen) war mir sicher nicht klar was dieser Schritt bewirken würde.
Ich hatte vorher noch nie Texas Holdem NL gespielt und schon gar nie nicht ein Turnier.
Das ist wie gesagt einen guten Monat her…ich habe in diesem Monat 2200€ an Cash- und Turniertischen eingenommen. Bei 320€ Startgeld.

5 Live-Turniere gespielt mit dem Ergebnis: einmal Vierte, einmal Dritte, einmal Zweite, zweimal Erste.

Und das zu min 90% gegen Männer. In Baden wo ich 2. wurde waren es 29 Männer und ich die einzige Frau.
Ich habe mich schon oft gefragt warum sind die Spitzenköche eigentlich Männer, wo doch viel mehr Frauen kochen oder bei den Springreitern haben die Männer die Nase vorne, obwohl sich doch viel mehr Mädels in den Reitställen rumtreiben…sollten wir Frauen vielleicht die Chance haben dieses Phänomen auch mal umgekehrt zu erleben?

Ich habe mir (als Therapeutin macht man so was…) Gedanken gemacht welche Grundfähigkeiten braucht man denn zum Pokerspiel?
Poker: das Urabbild von Männlichkeit - oder habt ihr schon mal einen Western gesehen in dem eine Lady Whiskey trinkend und Zigarre rauchend im Saloon sitzt und Poker spielt???

Pokern ist: Coolness, Abenteuer, Risikobereitschaft, Mathematik, Überlegtheit, Logik…
…alles Dinge von denen Frauen keine Ahnung haben.

Also warum sollten wir Frauen pokern?

Weil Poker auch bedeutet sich zu präsentieren, eine Rolle zu spielen. Poker ist Reaktion und Gegenreaktion erzeugen, zuhören, beobachten, Beherrschtheit, Geduld, Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen und Intuition…
…alles Dinge von denen Männer keine Ahnung haben.

All-In Guys. Best of luck Sunshine

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics