Mittwoch, März 15, 2006

 

Erfolgserlebnisse

Nachdem meine Turnierleistungen in letzter Zeit ja etwas zu wünschen übrig lassen steht heute mal wieder eine entsprechende Trainingssession auf dem Programm.

Los geht es bei Pokerstars mit dem $10+1+Rebuys Turbo Satellite zum Sonntagsturnier ($1M guaranteed). 177 Teilnehmer pushen den Preispool mit vielen Rebuys auf $5340, also genug für 24 erste Plätze zu je $215. Trotz eines ziemlich blöden Calls mit A-Q gegen A-K, der mich nach der Rebuyphase fast auf Null zurück wirft, schaffe ich es, meinen Stack wieder aufzubauen und komme nach einer Zitterpartie am Ende unter die ersten 24. $31 Einsatz, $215 Gewinn - schonmal ein netter Start in den Abend.

Gleichzeitig wage ich mich an ein $15+1 Shootout als Satellite zum $650 WSOP-Turnier. Shootout bedeutet, dass zehn Tische zu je zehn Spielern zuerst jeweils einen Sieger ausspielen. Die zehn Tischsieger spielen dann am Finaltisch ums große Geld. Tja, was soll ich sagen... ohne zu sehr in die Details zu gehen... ich gewinne zuerst meinen Vorrundentisch und spiele mich dann unter die letzten zwei. $650 Preisgeld für $16 Startgeld - wenn das mal kein Erfolg ist! Dabei kann ich mich eigentlich an gar keine Wahnsinnskarten erinnern. Entscheidend war, dass jedes Mal wenn ich all-in gegangen bin und gecallt wurde, meine (ausnahmslos) bessere Starthand gehalten hat.

Gleichzeitig läuft bei Poker4ever das tägliche $30+3 ($1000 guaranteed). Zurzeit spielen dort jeden Tag ab Mitternacht unserer Zeit 20-25 Leute mit (heute 23) - also allein schon wegen des Overlays ein echter Geheimtipp. Leider verlässt mich nach zwei Stunden meine Strähne; ich verliere mit 7-7 gegen A-Q und scheide als 6. aus (drei Plätze werden bezahlt).

Naja, trotzdem ein netter Gesamtgewinn heute: $215-$31+$650-$16-$33 = $785.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics