Mittwoch, März 22, 2006

 

Die Pokerhölle

Ich frag mich langsam was das Schicksal gegen mich hat. Dass praktisch alle Coinflips zu meinen Ungunsten ausgehen kenne ich ja schon, aber wieso auch die dominated Hands?!?

Ich spiele zwei Turniere bei Pokerstars, eins $10+Rebuys, eins $30+Rebuys, und lasse mich in einen all-in- und Rebuy-Strudel ziehen. Am Ende bin ich bei beiden Turnieren kurz nach Ende der Rebuy-Phase draußen, bezeichnenderweise sind zweimal Q-Q beteiligt. Beim einen verliere ich damit gegen A-A (mal was anderes - sonst hab ich doch immer K-K?!), beim anderen habe ich K-K, jemand anderes Q-Q, und hier schwemmt natürlich der River eine weitere Q an. $374 in den Sand gesetzt, allein mit diesen beiden Turnieren.

Das nächste starte ich bei Paradise, ein Satellite für das $200-Masters shorthanded. Immerhin kostet es mich nur $5 + einen Rebuy, bis ich als 8. von 60 Teilnehmern ausscheide (die ersten beiden Plätze waren $200 wert, die nächsten drei noch bisschen was).

Dann setzt schon wieder ein bisschen Tilt ein und ich melde mich beim $30+Rebuys, $80000 guaranteed an. Mit nur einem Rebuy und extrem tightem Spiel stehe ich gar nicht schlecht da, staune allerdings über den Herrn rechts von mir, der mit jedem Mist all in geht und laufend weiter Chips sammelt, weil das Board immer seine Karten trifft. Als ich A-J finde, versuch ich's auch mal gegen ihn. Diesmal hat er - wie sollte es anders sein - natürlich keinen Müll, sondern K-K, und kein As hilft mir.$60 abgehakt, keine Lust auf die nächste Rebuy-Orgie.

Zwischendrin um Mitternacht und etwas später um 5 Uhr früh das $30+3 bei Poker4ever - Pflichttermin, da starkes Overlay (immer um die 20 Teilnehmer und $1000 guaranteed). Leider auch hier kein Glück - einmal finde ich T-T im BB und glaube, mich damit gegen einen Steal vom Button aus verteidigen zu können. Leider hat der Dealer A-Q und trifft auf dem Flop. Das andere Mal versuche ich einen schlechten Bluff, der auffliegt.

Mit dem katastrophalen Nachmittag zusammen stehe ich schon bei über $1000 Tagesminus - so möchte ich nicht ins Bett gehen. Also nehme ich mir ein Herz und versuche mal wieder was großes - ein Satellite für das $1000-Masters-Mainevent am 9.4. für $50+Rebuys. 64 Teilnehmer, interessanterweise nur 9 Rebuys (davon zwei von mir) und 7 Add-ons (davon einer von mir). Und siehe da - so langsam wendet sich das Blatt. Ich kann tatsächlich hin und wieder eine Hand gewinnen. Am Ende gewinne ich sogar die drei oder vier Coinflips, die man einfach braucht, um vorn mit dabei zu sein, und sichere mir letztendlich eines der drei $1000-Buyins für das Masters.

Ich bin jetzt mal so frech und verbuche das als $1000 Gewinn, damit bleiben unterm Strich heute nur noch $246 minus.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics