Montag, Februar 27, 2006

 

Turniermisserfolge

Heute ist das $50.000 Freeroll bei Poker4ever, für das ich mir große Chancen ausgerechnet habe. Es spielen nichteinmal 700 Leute mit, was einem rechnerischen Erwartungswert von knapp $75 entspricht. Eigentlich will ich deutlich mehr erreichen, zumal ich bei P4e noch keine profiverdächtigen Spieler gesichtet habe (wie auch - meistens ist es schon schwierig, einen $1/2-NL-Tisch in Gang zu bekommen - von höheren Limits mal ganz zu schweigen!)

Leider werden meine Hoffnungen schon in der ersten Stunde im Keim erstickt, als ich im BB mit 4-6 zwei Pärchen floppe und hoffnungslos gegen ein ebenso geflopptes, zugegebenermaßen sehr gut gespieltes 10er-Set eingehe.

Bei Bodogs sonntäglichem $100+9 ($100k guaranteed) läuft es anfänglich gar nicht so schlecht, ich bleibe bis zur zweiten Pause auf der Curve. Dann verlassen mich leider alle guten Geister und ich möchte mit 8-8 preflop einen Pot stehlen, in den schon vier Leute gelimpt haben. Leider hatte einer der Limper unerwarteterweise K-K und aus die Maus.

4-6 scheint heute meine Angsthand zu sein; kurz später verliere ich bei Noble an meinen üblichen beiden $1/2-Tischen mit A-A knapp $100, als der BB trotz vorschriftsmäßigem :) Raise auf 4*BB mit ebenjenem Mist in der Hand bleibt und 4-6 floppt. Turn: 4. River: 4 - wenigstens kam mir das ein bisschen spanisch vor und ich habe dem Impuls widerstanden, all-in zu gehen und immer nur gecallt. Mein zweites A-A dort kostet mich den ganzen Tablestake von knapp $200, weil ich nicht glauben möchte, dass der andere mit 8-9 in der Hand geblieben ist und genau seine Straße getroffen hat. Irgendwann lern ich's noch.
Es gibt heute aber auch ein paar gute Hände, z. B. gewinne ich einen $450-Pot als jemand seinen Nutflush für gut genug hält. Ironie des Schicksals: Wie vor ein paar Tagen, als ich in genau dieser Situation auf der Verliererseite war, macht der River seinen Flush und mein Fullhouse komplett. Bei einer anderen Situation meint jemand, sein Set slowplayen zu müssen und lässt mich billig meine Straigt komplettieren - nochmal ein knapp $300-Pot.

Ich schließe das Spiel bei Noble heute mit $239 plus ab (davon $30 Bonus - leider ist der jetzt aufgebraucht) und bin recht zufrieden. Während des Abspielens der $150 Bonus habe ich hier in 9 Spieltagen zusätzlich fast $1000 gewonnen.

Unterm Strich heute also $239 - $109 = $130 Gewinn.

Außerdem habe ich heute per Zufall :) bei Eurobet noch $135 Rakeback vom letzten Monat gefunden. Damit bin ich an mein Ziel, $100 pro Tag zu verdienen, diesen Monat bis auf $80 herangekommen. $280 in zwei Tagen werden sich doch irgendwie machen lassen?!?

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics