Mittwoch, Februar 15, 2006

 

Selecti hits the Party

Vom gestrigen Tag gibt es nicht viel zu berichten, außer dass nach zwei gespielten Händen das Turnier von poker-tester.com für mich beendet war. Beide Male bin ich gegen A-A angerannt. (OK, das zweite Mal hätte ich's merken müssen, bevor es zu spät war.)

Dafür habe ich ebenfalls bei Pokerstars in einem Satellite mit 600 FPP Einsatz 6000 FPP gewonnen. Damit könnte ich jetzt einen ca. 1:100-Schuss auf ein $16000-Paket zum EPT-Finale in Monaco abgeben. Im Moment fühle ich mich aber noch nicht stark genug dafür - ich werde die FPPs einsetzen um mehr FPPs zu gewinnen und ohne Gelddruck mein Turnierspiel zu verbessern.

Das Cashgame läuft dagegen ausgesprochen gut - wenn man mal davon absieht, dass A-A zum Albtraum für mich wird. Gleich die erste Hand bekomme ich A-A, raise, jemand reraist, ich rereraise, er all-in, ich calle, er zeigt K-K... und ein K auf dem Board. $200 im ersten Spiel verblasen. Etwas später habe ich wieder A-A, setze den halben Pot auf Flop und zwei Drittel auf dem Turn - offenscihtlich immer noch nicht genug, um einen Fisch abzuwehren, der auf dem River seine Straight trifft; diesmal nur knapp $100 weg. Die anderen 5 mal A-A heute gewinne ich allerdings - jeweils zwischen $3 und $15. Toll.

Davon abgesehen gibt es aber auch eine Menge lichte Momente. Ich floppe ein Boat mit Q-6 im BB - 6-6-Q auf dem Board. Jemand hat die vierte 6 und ein As als Kicker - ca. $230 Gewinn in dieser Hand. Ein anderes Mal für ungefähr die gleiche Summe bekomme ich ein Boat gegen den Nutflush. Und ein drittes Mal für ca. $250 Gewinn halte ich 5-6 im BB, der Flop kommt 3-4-7 und jemand trifft das 7er-Set. Ouch!

Unterm Strich fühle ich mich heute richtig wohl und mache $688,80 plus.

Leider werde ich die nächsten paar Wochen tagsüber ernsthaft arbeiten und mein Pokerspiel daher zeitlich ein bisschen einschränken müssen. Mal sehen, ob ich meinem Ziel der $100/Tag trotzdem gerecht werden kann. Im Moment stehe ich für diesen Monat bei $1040 - gar nicht mal so weit davon entfernt also...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics