Dienstag, Februar 07, 2006

 

Paradise Poker

Nachdem ich den halben Abend mit Dan Harrington in der Badewanne verbracht habe mache ich mich frisch mit Theorie gestärkt an die Freeroll-Turniere bei Paradise und Noble. Bei beiden kann man einen Seat in einem sehr hochrangigen Freeroll gewinnen.

Kleiner Unterschied: Bei Noble sind immer so um die 200-250 Spieler am Start, die sich um 5 Seats streiten, bei Paradise ca. 2000, die um 9 Seats kämpfen. Beide Geschichten sind schnell erzählt:
Bei Noble mit A-6 gelimpt, A-6-3 im Flop, einer raist, ich all-in, er callt mit A-Q, Turn: Q. Kommt mir extrem bekannt vor.
Bei Paradise mit A-K gegen 3-3 gelaufen und keine Hilfe bekommen.

Gleichzeitig bei Paradise das $30+Rebuys ($80000 guaranteed). Es sind knapp über 1000 Spieler am Start, die Garantie wird also kaum zum Tragen kommen, aber was soll's. Ich kaufe gleich einen Rebuy, um gewappnet zu sein. War eine gute Idee, die erste brauchbare Hand ist A-Q, ich raise, jemand callt. Flop: A-Q-Q. Beide checken. Turn: T. Jetzt liegt ein Royal Flush Draw auf dem Board und der andere geht all-in. Natürlich calle ich, er hat nichtmal den Flush.
Kurzzeitig bin ich an 55. Stelle von knapp unter 1000. Da bleibe ich aber nicht lange, A-A kostet mich viele Chips, als der Flop K-K-2 kommt und jemand meine Probe Bet raist.
Den gleichen Menschen (inzwischen Bigstack) beobachte ich zwei mal, wie er mit 6-6 und 4-4 all-in geht. Beide Male trifft er auf A-K und beide Male gewinnt er - einmal sogar doppelt.
Dann die entscheidende Hand: Ich habe T-T und er geht wieder all-in. Ich calle natürlich, jemand anderes auch. Mr. all-in zeigt diesmal A-K, der andere Caller K-J. Flop: K-J-3.
Da es schon kurz vor Ende der Rebuy-Phase ist schenke ich mir zwei weitere Rebuys und schreibe die $60 ab.

Dafür läuft anschließend das Cashgame bei Paradise ausgezeichnet. Ich spiele an den zwei loosesten $1/2-Tischen, die ich finden kann (einer mit average pot size $92 :)) und passe mich dem Spiel an. Meine Lieblingshand heute ist, als ich im BB ein Mini-Raise mit 8-5 calle (Eingebung?) und der Flop 4-6-7 rainbow kommt. Ein $250-Pot für mich. Dafür verliere ich ca. $100 wieder, als ich mit A-Qs auf $9 raise, jemand callt, das Board 4-9-J-5-A lautet und der andere tatsächlich 2-3 hat. Egal, es waren noch ein paar nette Hände dabei und ich schließe mit $225,25 (incl. $20 freigespieltem Bonus) ab.

Macht also $165,25 netto als Tagesergebnis. Bin zufrieden.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics