Donnerstag, Februar 02, 2006

 

KK sucks

Da heute mein Billard-Termin etwas länger gedauert hat, verpasse ich mein Stammturnier "Expert Series" um 2:00 Uhr und auch das $52+5 bei Bodog um 2:30.

Die Wartezeit bis zum $100+9 ($30000 guaranteed) überbrücke ich mit zwei $1/2-Tischen bei Eurobet. Allererstes Spiel: Ich floppe Top Pair mit As Kicker, fühle mich richtig gut, und laufe gegen ein slowgeplaytes As-Pärchen. Das kann ja heiter werden heute, noch keine drei Minuten am Tisch und schon $100 hinten. Zum Glück bleibt es nicht so, speziell am anderen Tisch kann ich jemanden in einem Pot ziehen, in dem ich bereits auf dem Flop mein Fullhouse fertig hatte. Nach ca. einer Stunde verlasse ich Eurobet mit $61,66 Gewinn, um das $100+9 bei Bodog zu spielen.

Es sind wieder nur 230 Spieler angemeldet, was bei $30000 Garantiesumme ein Overlay von $7000 bzw. 30% ergibt. Nicht schlecht, finde ich!

Leider nutzt mir das nur bedingt, ich bekomme die ersten beiden Stunden kaum spielbare Karten und falle auf 1500 Chips zurück (bei Blinds 200/400 und durchschnittlichem Stack von 7000). Also muss ich etwas tun - ich gehe all-in mit K-Q und dopple auf. Im nächsten Spiel gehe ich nochmal all-in mit J-J und dopple nochmal auf. Jetzt ist mein Stack wieder einigermaßen in Form. Die Antes setzen ein, ich spiele etwas agressiver und kann noch zweimal die Antes und Blinds stehlen. Dann bekomme ich die beste Starthand des Tages: K-K. Eigentlich hatte ich mir in letzter Zeit schon öfter vorgenommen, diese Hand wegzuwerfen, weil ich damit nur verliere (einzige Ausnahme war der Final Table in Petrovice, wo ich mit K-K gegen A-A stand und dann noch einen K gefischt habe). Aber wer wird denn abergläubisch sein?
Ich jedenfalls leider nicht, ich setze meinen einen verbliebenen Gegner all-in. Dummerweise hat er - wer hätte das gedacht - natürlich A-A :(. Diesmal rettet mich kein K auf dem Board und ich falle als 59. aus dem Turnier.

Fazit: +61,66 Cashgame, -$99,10 (incl. $9.90 deposit bonus) Turnier. Naja, noch nicht viel passiert, aber schon wieder knapp $140 hinter dem Plan für diesen Monat zurück. Das wird sich aber morgen voraussichtlich ändern, weil ich für den $600 Eurobet-Bonus die letzten paar Hände abspiele.

Kleine Unwahrscheinlichkeitsrechnung am Rande:
Die Wahrscheinlichkeit, K-K als Pocketkarten zu bekommen, liegt bei 1/13 * 3/51 = 0.45%. Die obere Grenze der Wahrscheinlichkeit, dass dann an einem vollen 9er-Tisch jemand A-A gegen mich hat, liegt bei 1/13 * 3/51 * ( 4/50 * 3/49 + 4/48 * 3/47 + 4/46 * 3/45 + 4/44 * 3/43 + 4/42 * 3/41 + 4/40 * 3/39 + 4/38 * 3/37 + 4/36 * 3/35 ) = 0.025% (einzelne Asse mal weggelassen, die drücken den Wert nochmal deutlich nach unten). Das heißt, es sollte höchstens alle 4000 Hände passieren, dass ich mit K-K gegen A-A laufe.

WARUM NUR PASSIERT MIR DAS PRAKTISCH JEDEN TAG?!?!?

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics