Montag, Februar 20, 2006

 

Ich hasse Poker!

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem pokermäßig überhaupt nichts klappen mag.

Zuerst das $9400-Freeroll bei Poker4ever, bei dem ich eigentlich ganz gut aussehe, bis ich zwei üble bad beats einstecke und als 70. oder so ausscheide (Geld ab Platz 40).

Dann das $100+9 ($100k guaranteed) bei Bodog. Hier spiele ich eigentlich nur zwei Hände. Bei der ersten laufe ich mit Top Pair Top Kicker in ein slowgeplaytes geflopptes Set, bei der zweiten laufe ich mit Nut Straight gegen ein Set und auf dem River paart sich natürlich das Board.

Naja, mache ich die Verluste halt per Cashgame wieder wett, denke ich. Schlechte Idee! Wenn es mal nicht läuft sollte man es einfach bleiben lassen... Ich spiele wie in den letzten Tagen zwei Tische $1/$2 bei Noble. Ich möchte mir jetzt ersparen mich nochmal an die ganzen Einzelheiten zu erinnern, aber es waren einige üble Tiefschläge dabei. Der letzte ist mir besonders in Erinnerung (für einen $200-Pot): Ich hab T-9s im SB, der Button macht sein Standard-Stealversuch-Raise auf $4, ich calle, BB callt. Flop: 9-9-3 rainbow. Ich checke, BB setzt $8, Dealer callt, ich calle. Turn: A. Ich checke, BB geht all-in mit $80. Sollte er A-9 haben? Nein, sicher nicht, das würde er langsamer spielen. Also calle ich (Button checkt). SB dreht um: A-Q. Perfekt. Jedenfalls 3 Sekunden, dann kommt nämlich eines der beiden verbliebenen Asse als River und lässt mich alt aussehen.

Bilanz des heutigen Tages: -$107 ($2 deposit bonus) bei Bodog, -$354 bei Noble.

Etwas später stelle ich fest, dass beim Global Player Casino im Moment die Qualifikation für das monatliche GMO-Blackjackturnier läuft. Es geht bei der Quali darum, aus mindestens $50 prozentual den größten Gewinn zu schlagen. Wenn die $50 weg sind kann man nachlegen, muss dann aber um sich zu qualifizieren natürlich noch mehr gewinnen, weil ja z.B. 200% (da liegt heute ungefähr die Schwelle) von $100 deutlich höher sind als von $50. Ich starte mit $50, die sind im Nu weg. Ich lege $50 nach, auch schnell weg. Und so weiter. Erst als ich $623 eingezahlt habe wendet sich das Schicksal. Ich spiele inzwischen fünf Boxen zu je $55 und kann plötzlich ein paar Hände gewinnen. Langer Rede kurzer Sinn: Nach einem sehr netten Lauf habe ich meine $623 auf $1250 verdoppelt. 100% reichen zwar heute nicht für die Qualifikation, aber a) ist morgen und übermorgen auch noch ein Chance und b) sind $627 Gewinn ja auch ganz nett.

Vielleicht sollte ich meine Blackjack-Wurzeln doch wieder etwas mehr pflegen?

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics