Dienstag, Januar 17, 2006

 

Strähne

(nachdem ich erst die Zwischenbilanz posten wollte, bin ich etwas später dran mit meinen gestrigen Erfolgen - was aber deren Wert nicht schmälert...)

Da ich ein bisschen zu früh dran bin für das poker-tester.de Forumsturnier, melde ich mich kurz entschlossen bei einem $25+2+Rebuys-Satelliten mit $650 Preisgeld an. 44 Teilnehmer und genug Rebuys und Add-ons für 4 erste Plätze. Ich bekomme ausgesprochen wenig gute Starthände, habe aber ängstliche Leute links von mir sitzen, die sich gerne bestehlen lassen. Meisterleistung ist in der Mitte des Turniers ein all-in mit ca. 10000 Chips für einen 15000-Chip-Pot mit einem verpassten Straight-Draw, als sich auf den River die zweithöchste Boardkarte paart. Plötzlich liege ich richtig gut im Rennen, wodurch sich auch nichts ändert, als ich mit K-K (ich hasse K-K - ständig verliere ich damit) gegen J-J ausgelutscht werde. Zum Glück gibt es noch einen Sidepot von jemandem, der meint, mit A-J gegen zwei All-ins einsteigen zu müssen. Gegen Ende zu schlage ich noch mit T-T jemanden mit A-Q und gehe als Chipleader an den Final Table, wo ich in Ruhe zuschauen kann, wie sich die Small Stacks zerfleischen. Hin und wieder raise ich preflop mit mittelguten Karten auf ca. die Hälfte des Stacks des BB, werde nie gecallt und halte so meinen Chipstand ohne großes Risiko konstant. Irgendwo hab ich einen Artikel gelesen "The Power of a Big Stack at the Bubble" oder so ähnlich. Muss ich nochmal raussuchen, jetzt verstehe ich glaubich noch besser, was gemeint ist.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich gewinne $650 in W$ (Mist, das sind die, die man nicht für alle Turniere einsetzen kann - naja, werde ich halt in Zukunft mein W$-Konto pushen und vielleicht doch mal eins von den $650-Turnieren spielen für ein Entry bei der EPT in Monte Carlo) für $77 (ein Rebuy und das Add-on). Kann sich sehen lassen.

Damit lässt sich das schmähliche Ausscheiden auf dem poker-tester.de Turnier als 9. (mit A-5 gegen K-3) ganz gut verkraften. Nächstes Mal spiel ich aber neben dem poker-tester.de Turnier kein anderes mehr parallel - ich glaube, ich hab eine Menge vom Chat verpasst.

Tagesbilanz: $650 Gewinn bei $77+11 Einsatz = $562 plus. Damit stehe ich diesen Monat bei $1254.89 plus und gar nicht allzu weit weg von meinem Ziel $100/Tag.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics