Donnerstag, Januar 12, 2006

 

Mittwoch - Turniertag

Mein Turnierabend beginnt bei Pokerstars mit einem 20+2+Rebuys-Satelliten (60 Spieler, knapp 6 erste Plätze zu je $650, Turbo-Modus, Blinds steigen alle 5 Minuten). Ich habe einen Chaoten am Tisch, der jeden Mist callt und laufend nachkauft. Als ich mit 6-6 limpe, der Flop 2-4-9 kommt und ich nur noch gegen diesen Typen stehe, gehe ich all-in und gehe davon aus, dass er mit zwei Overcards callt. Er callt auch, hat aber dummerweise A-A. Gleich mal zwei Rebuys.
Nach noch einem Rebuy und dem Add-on stehe ich immer noch leicht unterdurchschnittlich da, als ich J-J bekomme. Ich komme all-in gegen zwei Gegner, einer mit A-Q und einer mit 8-8, und gewinne die Hand. Plötzlich stehe ich ganz gut da. Gleich danach gewinne ich eine Hand mit A-9 gegen A-8. Und noch eine mit T-T.
Als noch 25 Spieler übrig sind, bin ich kurzzeitig sogar mal Chipleader. Leider sehe ich die nächsten paar Runden kein einziges Blatt, mit dem man auch nur erwägen könnte, zu spielen. Dann K-K. Ich raise auf 3*BB =1800, bekomme einen Caller. Im Flop das obligatorische As, und der Caller setzt hoch - ich passe schweren Herzens.
Zwei Runden später - ich habe immer noch kein spielbares Blatt bekommen, passen alle bis zu mit im SB. Ich raise mit T-Q auf 3*BB, er callt. Im Flop natürlich nichts passendes. Ich sezte trotzdem, er callt. Turn, wieder nichts gescheites. Ich gehe, pot-commited wie ich inzwischen bin, trotzdem all-in. Mein Gegner callt - mit As hoch und sonst nichts! Leider reicht das um die Hand zu gewinnen und ich bin ausgeschieden auf Platz 12.
Schade, so dicht war ich schon lang nicht mehr am Geld dran...

Als nächstes spiele ich ein $20+2+Rebuys ($12000 guaranteed) bei Royal Vegas Poker. Auch hier brauche ich über das obligatorische Rebuy gleich zu Anfang ein weiteres plus den Add-on.
Auch hier stehe ich nach der Rebuyphase knapp unterdurchschnittlich und auch hier kann ich mich danach ein paar Spiele lang verbessern.
Dann auch hier der Umschwung: Ich verpasse zwei Flush- und einen Straightdraw, verliere mit Q-Q gegen 5-5 und mit A-K gegen 3-3.
Ausgeschieden als 88. - wenigstens nicht so knapp am Geld.

Nächster Versuch: Bodog $25+2, $13500 guaranteed. Ich fliege schon nach 5 Minuten raus, als jemand gegen meine zwei Paare und meine potsized bets auf Flop und River mit einem Straightdraw in der Hand bleibt und natürlich trifft.

Beim Royal Vegas "Beat The Experts" ($20+2, $5000 guaranteed) mache ich mal wieder die interessante Beobachtung, dass man, wenn man mit einem Pocketpaar in einer Hand bleibt, niemals ein Set daraus machen kann. Sobald man sein Paar allerdings wegwirft, kommt als nächstes die entsprechende Karte. Das ganze passiert mir zweimal hintereinander, als ich mit einem kleinen Paar nach dem Flop passen muss und der Turn "meine" Karte gebracht hätte.
Dafür passiert mir etwas später ein nettes Malheur: Ich habe ca. 8000 Chips, als bei Blinds 300/600 jemand auf 3000 raist. Ich habe J-8, klicke aber versehentlich offensichtlich beim Fensterwechsel auf "Call" und bin in der Hand. Der Flop kommt T-9-4, der andere setzt 10000 und ich bin so pot-commited, dass ich wohl callen muss. Und tatsächlich bringt der Turn eine Q und mich damit wieder nett ins Spiel zurück.
Ich schaffe es auch ins Geld, aber leider nur auf Platz 12 für $50 (bei $44 Startgeld incl. Rebuys und Add-on), weil ich dort auf dem Flop einen Straight Flush Draw bekomme und all-in gehe in der Hoffnung, dass ich den anderen aus der Hand drängen kann oder wenigstens eins meiner 15 Outs kommt. Leider weder... noch.

Bleibt noch das $100+9 ($40000 guaranteed) bei Bodog. Wieder mal mit Wahnsinns-Overlay, es spielen nur 254 Leute mit. Leider nutzt mir das nichts, ich bekomme bis zur ersten Pause keine einzige Chance, zu spielen. A-8 wäre die beste Starthand gewesen, und das in EP.
Nach der Pause raise ich mit K-Ts in LP und werde sofort all-in gesetzt. Soo toll ist die Hand nun auch wieder nicht, ich passe. Die nächste Hand die ich spielen kann ist A-K. Der Flop kommt K-9-4, ich raise, werde wieder all-in gesetzt und schau's mir diesmal an. Ich stehe gegen A-A, das war's.

Seltsam übrigens, ich habe den ganzen Abend in all den Turnieren nur ein einziges hohes Pocketpaar gesehen, nämlich K-K. Und das hat mich den Sieg beim ersten Turnier des Abends gekostet.

Bilanz: -$102 bei Pokerstars, -$124,10 (incl. $11,90 Bonus) bei Bodog, -$71 (incl. $5 Bonus) bei Royal Vegas Poker. Zusammen also $297,10 Verlust.

Dazu kommen noch $380,50 Verlust aus $1/2-Cashgame bei Eurobet, weil ich es einfach nicht wahrhaben will, dass mein A-K drei Mal hintereinander mit A im Flop gegen A-rag verliert.

Dagegen stehen $55,82+$20 Bonus im Cashgame bei Noble Poker von heute nachmittag. Das tröstet mich aber auch nur bedingt.

Schon wieder ein schwarzer Tag. Ich bin kurz davor, mir ein anderes Hobby zu suchen.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics