Dienstag, Januar 03, 2006

 

Licht und Schatten

Ich versuche mich weiter an Multi-Table-Turnieren.

Bei den ersten beiden, jeweils für 300 FPP bei Pokerstars als Satellite für ein Satellite für eine EPT-Veranstaltung, gehe ich sang- und klanglos unter. Einmal habe ich Pech, einmal überschätze ich mein 8er-Pocketpärchen.

Dann spiele ich ein $10+1+Rebuys Turbo (Blinds steigen alle 5 Minuten) bei Pokerstars, einfach um es mal ausprobiert zu haben. Es geht wieder mal um $215 in Turniercredits; die 220 Mitspieler rebuyen so zahlreich (ich überhaupt nicht, nur das Add-on), dass am Ende 27 erste Preise herausspringen.
Ich habe diesmal auffällig Glück - z. B. gehe ich all-in mit J-Ks gegen 10-10. Flop: 10-8-6. Ich hake das Turnier gedanklich schon ab, da passiert das Wunder... Turn: 7... River: 9.
Als nur noch 30 Spieler übrig sind (wie gesagt, 27 erste Preise) und die Blinds bei 10000/20000 mit 2000 Ante stehen, liege ich komfortabel mit 22000 Chips in Sicherheit - der Button ist gerade an mir vorbei gegangen und es gibt etliche Spieler, die im Bereich um die 5000 liegen. Da passiert mir ein übles Missgeschick - beim Zurückwechseln in das Pokerstarsfenster (jaja, man sollte nicht mehrere Turniere gleichzeitig spielen) erwische ich ausgerechnet die All-in-Schaltfläche - mit 7-5! Ich sehe meine Felle schon davon schwimmen und überlege, gegen welche Wand ich jetzt rennen soll. Der BB legt natürlich die 2000 Chips nach und dreht A-Qs um. Ich kann gar nicht hinschauen. Flop: A (klar)-3-4, Turn: noch ein As, River: 2 - unglaublich, ich hab die Straße gefischt! Damit reicht es natürlich und ich kann bis zum Ende des Turniers gemütlich passen.

Gleichzeitig spiele ich bei Paradise ein Satellite für das 100k-Potlimit-Masters. 40 Teilnehmer, $25 Entry, 4 erste Preise. Auch hier hab ich einmal extremes Glück, als ich mit K-J im Big Blind limpe, der Flop K-9-4 lautet, ich setze, jemand anderes raist, ein dritter all-in geht und ich so pot-committed bin, dass ich auch mitgehen muss. Die beiden anderen drehen K-9 und K-4 um. Ich verabschiede mich schon, da kommt als River ein J!
Am Finaltisch liege ich chipmäßig im Durchschnitt, muss also noch etwas tun. Lange zahle ich nur Blinds und warte, dass sich vielleicht die anderen gegenseitig rauswerfen, aber es passiert nichts. Als ich A-Q bekomme, raise ich und werde vom Chipleader all-in gesetzt. Er zeigt K-J. Sieht eigentlich gut aus, bis zum Flop. Es kommt ein J, für mich keine Hilfe und damit raus als 9. (Trostpreise hätte es ab dem 7. Platz gegeben.) Ärgerlich - dieses eine Spiel noch zu gewinnen hätte wahrscheinlich gereicht, 5 Minuten später ist das Turnier zu Ende.

Ferner hab ich heute mal wieder ein paar Hände NL $0.50/1 bei Eurobet gespielt und $11,50 gewonnen. Ich brauche noch 3500 Points in den nächsten zwei Monaten, sonst geht mein $600-Bonus flöten - wäre schade drum. Dummerweise hab ich überhaupt keine Lust mehr auf Eurobet - hoffenlich ändert sich das wieder...

Unterm Strich habe ich damit heute bei Paradise $25 verloren, bei Pokerstars $194 gewonnen, bei Eurobet $11,50 gewonnen, also alles in allem $180,50 gewonnen.

Comments:
Du weißt schon, daß nun Dein Gegner (bei dem All-In) wohl vor Wut gegen die nächste Wand gerannt sein dürfte? ;-)) Aber warum soll man immer nur selber die Bad Beats einstecken...
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics