Montag, Januar 16, 2006

 

Das $1000 Paradise Masters (lang)

Ich stelle fest, dass ich zu viel Credit von meinen Mitspielern bekomme (klar - bisher habe ich jede Hand, in die ich verwickelt war, gewonnen) und beschließe, etwas looser zu werden. Also stehle ich einmal die Blinds und steige dann in einen Multiway-Pot mit 9-8s ein. Flop: T-9-9(!) Diesmal kann ich einige Chips herausholen, weil einer meiner Mitspieler eine T hat und meine potsized Bet reraised. Da ich "nur" Trips habe und mein Kicker eher mittelmäßig ist - schließlich ist ja noch eine 9 unterwegs - belasse ich es bei ca. 1000 Chips, die auf dem Spiel stehen.

Meine nächste gespielte Hand: Ich bin im BB, alle bis zum Dealer passen, der macht einen halbherzigen Steal-Versuch und erhöht auf $60 (2*BB). Ich gehe mit J-4s mit. Flop: A-9-3... von meiner Farbe! Ich checke, Button setzt $100, ich gehe mit. Turn: noch ein As. Ich checke, Button setzt $200. Ich raise auf $500, er geht mit. River: blank. Ich setze $1000, Button geht mit. Ich gewinne einen Riesenpot und liege zur ersten Pause auf Rang 49 von 1285.

Dann endet die Strähne leider erstmal. Ich verliere 2500 von meinen knapp 6000 Chips in diversen Händen. Mein 3*BB-Raise auf Q-Q callt leider niemand, ebenso auf A-K. Als nach 100 Minuten Spielzeit noch 1024 Spieler übrig sind, liege ich an Stelle 386 und damit nur noch im Chipdurchschnitt. Zur zweiten Pause sogar nur noch 436. vom 906 und damit ein ganzes Eck unter dem Chipdurchschnitt.

Dann, kurz nach der Pause, wendet sich das Blatt wieder. Ich habe A-A, raise 3*BB, jemand anderes geht all-in, der SB ebenso. Ich kann's einfach nicht fassen. Die beiden anderen zeigen J-J und K-K - sowas kommt mir sehr bekannt vor, nur dass ich normalerweise der bin, der dann K-K hat. Und, noch besser: Kein K und kein J auf dem Board. Plötzlich stehe ich mit 8000 Chips und Rang 79 von 851 wieder ziemlich gut da.
Leider bleibt das die einzige gewonnene Hand in dieser Stunde, ich verbrate 500 Chips mit A-Q und einer schlechten continuation bet, zahle sonst nur die Blinds (100/200) und liege nach der dritten Stunde wieder mal knapp unter dem Schnitt (262. von 549)

Zu Beginn der vierten Stunde (Blinds 100/200, 25 Ante) kann ich zweimal die Blinds stehlen und halte mich damit über Wasser. Dann habe ich A-Q in EP und raise auf 600. Ein Chipriese reraist auf 2000. Ich überlege ein bisschen und gehe all-in mit meinen knapp 7000 restlichen Chips. Zum Glück habe ich den Giganten richtig eingeschätzt - er hat mein Table Image als tighter Spieler mitbekommen, setzt mich auf eine Monsterhand und passt. Damit liege ich wieder etwas aussichtsreicher an Position 138 von 469.
Dann die Schlüsselhand der Stunde: Blinds 200/400, 25 Ante. Ich habe Q-Q in MP. Vor mir raist einer auf 1000, einer callt, ich auch, hinter mir noch einer. Mir schwant K-K oder A-A. Flop: Q-T-4 (allerdings zwei Herz dabei). Der erste geht all-in mit knapp 6000, alle anderen passen, ich calle natürlich. Er hat A-Q, keine Flushgefahr, ich gewinne und habe plötzlich doppelt so viele Chips wie der Durchschnitt. Position 24 von 400. Wird das heute mein Tag?
Jetzt schön tight bleiben und keine Angriffspunkte bieten... Ich werfe gleich mal A-Q suited weg, weil schon zwei Leute mit je 1000 Chips im Pot sind. Ein paar Hände später habe ich A-K am Button und zwei Leute sind all-in, einer mit 4500 und einer mit 7500. Ich werfe auch diese Hand weg, obwohl das normalerweise ein klarer Call wäre. Umgedreht wird A-9 und A-J, ich ärgere mich schon, aber ein J im Flop gibt mir Recht.
Dann bekomme ich J-J, raise auf 1300 und bekomme einen Caller. Im Flop ein As. Caller setzt 400, ich calle, Auf den Turn (blank) raise ich auf 2000, er callt. Auf dem River checkt er, ich auch, und deckt einen geriverten Flush auf. Mist, hätte ich mich schon nach dem Flop entschieden, zu testen, ob er das As hat, hätte ich die Hand gewonnen. Das war mein erster großer und teurer Fehler in diesem Turnier - hoffentlich auch der letzte.
Zur Pause stehe ich diesmal 1200 Chips besser als der Schnitt da - nicht mehr besonders viel. 104. von 314.

Wie zur Strafe bekomme ich nur noch poplige Startkarten und drücke mehrere Runden lang nur Blinds und Antes ab (300/600/50). Das Spiel wird wilder, fast jede Runde geht jemand all-in. Ich halte mich mit Steals über Wasser und mit einem all-in mit T-T, mit dem ich zwei Limper und die Blinds abkassiere. J-J von vorhin sitzt mir noch im Nacken und ich möchte die Hand einfach jetzt nicht spielen.
Dann calle ich als BB ein all-in vom Dealerbutton (keine Limper, klassische Steal-Ausgangssituation und ich musste nur noch 2000 Chips bringen). Mein K-T gewinnt gegen sein T-9s und ich bin wieder auf der Curve. Etwas später versuche ich selbst einen Steal mit A-9, der BB callt und es kommt ein As im Flop. Ich setze, er passt. Position 82 von 207.
Es geht in der Art weiter bis zur nächsten Pause. Ich kann im letzten Spiel nochmal (mit 4-2 :)) den BB und die Antes stehlen und stehe als 79. von 168 mit 18000 Chips knapp 3000 unter dem Schnitt.

Die nächste halbe Stunde kann ich nicht mal darüber nachdenken, zu spielen. Die Blinds steigen genau bei mir auf 2000/1000/100 und ich stehe an Position 90 von 130. Ich bekomme mit 12000 verbliebenen Chips A-K, jemand vor mir raist all-in mit 7000 Chips. Ich calle, er zeigt A-3. Im Flop liegen ein K und eine 3, der Turn bringt noch eine 3 - unglaubliches Pech :(.
Direkt die Hand danach habe ich wieder A-K, gehe wieder all-in und komme gegen J-J. Diesmal bringt der Flop zwei Asse und der Turn einen K - ich bin wieder bei meinen 12000 Chips und versuche die Episode schnell zu vergessen :). Position 90 von 120 - noch 10 Plätze bis zum Geld!
Das Spiel wird zur Qual - jede Menge low stacks stallen, um noch ins Geld zu kommen. Ich muss wieder bei keiner Hand überlegen, nichts zum Spielen dabei. Endlich, direkt vor der nächsten Pause kommt die Nachricht Players remaining: 108 - ich bin im Geld! Na endlich klappt's mal wieder!

So, jetzt wird's hart. Ich habe noch 9000 Chips und die Blinds sind 1500/3000 mit 150 Ante. Mal sehen, ob ich mich damit bis Platz 90 durchschlagen kann...

... tatsächlich, es dauert nur 5 Hände, die ich wie gehabt allesamt passe, und schon erhöht sich die Gewinnsumme auf $1988.

Leider kommt jetzt der BB zu mir, ich muss von meinen verbliebenen 8000 Chips 3000 in die Mitte schieben. J-2, einer raist, unspielbar. Ich passe.

Nächste Hand, ich im SB: A-J. Endlich mal eine brauchbare Hand. Ich habe zwei Leute mit im Pot, einer reraist, der andere passt. Der Reraiser zeigt Q-Q. Ohje. Aber der Turn bringt mein As und ich habe wieder 14000 und bin zurück im Spiel.

Weiter das alte Spiel, fold, fold, fold. Als nur noch 72 Spieler übrig sind, bekomme ich A-J. Es sind aber schon zwei Leute im Pot, ich passe.

Und schon sind es nur noch 70 Spieler. Mein Gewinn liegt jetzt bei $2651. Ich hab noch 7500 Chips bei Blinds 4000/2000/200 - jetzt wird es dringend mit der spielbaren Hand!

Ich bekomme 3-3 im BB. Ein anderer Spieler geht all-in, aber ich kann nicht warten. Außerdem ist das einer, der das öfter macht. Er zeigt A-5 - immer noch eine Coinflip-Situation. Aber auch hier habe ich Glück und gewinne die Hand. Wieder bei 17000 Chips, Position 56 von 61.

So, da waren's nur noch 60. Mein Gewinn liegt jetzt bei $3314.

Und das war's dann auch schon. Shortstacked wie ich bin, muss ich auf dem nächsten BB all-in gehen (Q-T - gar nicht mal sooo schlecht) und verliere gegen A-9s. Wenn derRiver ein Herz oder ein J ist, wäre ich sogar noch im Spiel geblieben, aber ich schätze, mein Glück heute ist einfach aufgebraucht.

$3314. Ich will mich mal nicht beschweren :)

Comments:
Hi...habe heute dein blog gefunden und es hat mir spass gemacht deine texte zu lesen.
Erst einmal: Gratulation zum gewonnen Geld.

Am besten hat mir die Geschichte über das Bregenzer Turnier gefallen. und zwar nur aus einem Grund: der zug in Lindau!!!

Ich bin gebürtiger Lindauer und werde hoffentlich beim nächten mal auch in Bregenz dabei sein (falls mein Geld damit einverstanden ist).

Na jedenfalls: Weiterhin viel Erfolg und Glück beim Pokern...ich hoffe ich komme auch mal soweit jeden Tag 100$ zu erspielen. Ich bin Student und die Geldbörse gibt nicht soviel für's Pokern her.

Vielleicht spielen wir irgendwann mal gegeneinander...

bis denne

By(e) Oburo
 
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
 
Gratulation Selecti,

schöne Leistung, hast Dir das Geld redlich verdient!

Gruß B@nd!t

P.S. Schön geschrieben der Beitrag!
 
...das hast du wirklich... verdient mein Schatz. Ich habe mit dir gezittert am Chat und es war mehr als Folter...wenn du schriebst...ich habe A-K...geh all-in ... Pause ... zitter... 90 von 110...:-)
Also nächstes mal möchte ich eine live-Schaltung bitte oder ich sehe bald 10 Jahre älter aus...und was ist ein erfolgreicher Poker-Profi mit einer Freundin die aussieht wie 55? ... Küsse Sunshine
 
Gratulation selecti,

hast Du klasse gemacht und geil beschrieben, da war man beim Lesen auch nachträglich in jeder Hand dabei.
Gruss
BennoOnline
 
Glückwunsch selecti! Für ein Zuschauer war es am Ende echt eine Qual zuzuschauen, wie die Small Stacks jede Hand extrem gestallt haben. Trotzdem war es ein gutes Turnier und ich bin froh, dass du auch $3000+ gewinnen konntest! Für ein Monat mit 30 Tagen macht das ja genau $100 am Tag!

Gruß,
Cort
 
Gratuliere selecti, na da hast Du ja gut vorgelegt. Jetzt muß ich mich nacher richtig anstrengen ;-))

Shadow
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics