Freitag, Januar 13, 2006

 

Aufwind?

Heute am frühen Abend ist tatsächlich sowas wie Aufwind zu spüren. Ich gewinne bei Paradise an zwei $0.50/1-Tischen in ca. einer Stunde $270.

$32 davon verliere ich etwas später bei Eurobet wieder, aber was soll's.

Gestern habe ich bei Noble Poker gespielt, damit ich heute die Qualifikations-Runden für die $500k-Freeroll mitspielen kann:
Beim ersten schieße ich ein bisschen übers Ziel hinaus und gehe all-in auf eine Hand, mit der man sowas nicht tun sollte.
Das zweite läuft ziemlich gut, bis noch ca. 55 Spieler im Rennen sind. Dann bekomme ich die Hand, mit der ich in letzter Zeit scheinbar nur noch verliere: K-K. Ich bin im BB, habe 5 Limper und raise auf 7*BB. Alle bis auf einen passen. Der Flop: 4-T-K - leider alles in Herz. Ich gehe all-in, um dem Flushdraw die Odds zu nehmen, aber leider... hat mein Gegner den Flush schon fertig. Turn und River paaren das Board nicht - Ende.
Ich werd hier auf jeden Fall am Ball bleiben, diese Qualifikation ist machbar.

Wieder eins von den $10+1+Rebuy-Turbo-Satelliten bei Pokerstars für $215 Preisgeld (28 Plätze werden bezahlt). Ich komme mit meinem Standard-Rebuy und Add-on ganz gut über die Runden, bis ich bei noch ca. 60 verbleibenden Mitspielern etwas kleinstackig werde. Ich gehe all-in mit A-T, werde von einem Chipgiganten mit T-9s gecallt und im Flop liegt nicht nur eine 9, sondern derer gleich zwei. War ja schon fast zu erwarten.

Bei Bodog spiele ich ein sensationell unterbesetztes $52+5 ($17500 guaranteed) - nur 246 Teilnehmer. In der ersten Turnierhälfte läuft alles wie geschmiert, ich bekomme haufenweise Monsterhände (allerdings zu wenige Caller) und kann meinen Stack über den doppelten Durchschnitt pushen.
Nach der zweiten Pause allerdings kommt die Wende: Zuerst verspiele ich einViertel meines Stacks, indem ich als SB den BB mit K-T raise, regeraist werde und das ganze natürlich für eine Steal-Abwehr halte. Also sezte ich den anderen all-in - hat sowieso nicht mehr viel gefehlt - und staune nicht schlecht, als er A-A umdreht.
Wie um mich für den schlechten Move zu bestrafen bekomme ich von da an keine einzige spielbare Hand mehr. Die Blinds nagen 20 Minuten lang an mir, bis ich vom Table-High- zum Lowstack geworden bin. Für eine Chance, nochmal ins Spiel zu kommen, halte ich K-Q vom Dealerbutton aus ohne Limper im Pot. Also gehe ich all-in, aber der BB hat dummerweise A-9 und genug Chips, um sich auf das Risiko einzulassen. Keine Hilfe für mich, ausgeschieden als 43. (die ersten 27 sind im Geld).

Immerhin liege ich unterm Strich a) dank Paradise Poker heute vorn und bin b) schonmal wieder in die Nähe des Geldes gekommen. Dick im Geld lande ich dann am Sonntag, wenn's drauf ankommt. Bis dahin werde ich pokermäßig kurz treten, es gibt da nämlich ein paar Sachen, die noch wichtiger sind. :)

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics