Freitag, Dezember 16, 2005

 
Unverdrossen versuche ich's weiter bei den Bodog-MTTs. Heute das $52+5 ($17500 guaranteed, $1500 Overlay). Gleich die erste Hand erleichtert mich um ein Drittel meines Stacks: T-9s im BB, Flop ist Q-8-3, mit zwei von meiner Farbe. Also ein Straight- und ein Flushdraw, 15 Outs. Beide Male wird innerhalb meiner pot odds gesetzt, aber weder Turn noch River helfen mir. Dann eine halbe Stunde nur Müll, macht aber nichts, bei Bodog steigen die Blinds sehr langsam. Dann auch schon die Schlüsselhand: A-Qs im BB, 4 Limper vor mir, ich raise auf 6*BB, spiele noch gegen 2 Gegner. Flop: A-T-7 rainbow. Ich setze 500, einer reraist all-in, ich bin pot-committed und kann gar nicht anders (wäre aber wohl auch sonst mitgegangen). Tja, er hat 7-7 und fertig.

Gleichzeitig spiele ich einen Satelliten für das $100+9 am Sonntag. $10+1, 63 Spieler, Preise 5*110 Turnier-$ und einmal 80. Ich halte mich einigermaßen wacker, dopple einmal auf mit einem gefloppten Flush und bin ungefähr im Durchschnitt. Dann folgende Situation: Blinds 50/100. Alles passt bis zum Dealer, der setzt 340, klassisches Steal-Szenario also. SB hat nur 50+280, passt. Ich als BB habe K-Q, gehe all-in, um ihm das stehlen abzugewöhnen. Dealer callt mit A-K. Im Flop kommt sogar noch meine Q, im Turn dann sein A und wieder war's nix. Rausgeflogen als 28.

Nächstes Turnier, ein Satellite für das $500 ($300000 guaranteed) bei Paradise Poker. $12, mit Rebuys, 71 Spieler. Erste spielbare Hand für mich: KK. Ich raise, jemand reraist, ich gehe all-in. Er überlegt eine Weile, geht dann mit all in. Als er A-6 umdreht, weiß ich irgendwie schon, dass ich verloren habe. Im Flop liegt eine 6, der Turn bringt sein A. Also gleich mal zwei Rebuys...
Eine Minute vor Ablauf der Rebuy-Phase habe ich 1700 Chips. Blinds sind 200/100, ich möchte gern 200 verlieren, um ein Rebuy und ein Add-on machen zu können. Jemand vor mir geht all-in, ich denke mir, weitere $12 hin oder her, verliere ich halt alle Chips und kaufe zwei Rebuys und ein Add-on. Ich also mit J-T all-in, der andere hat A-8 (auch nicht berauschend). Erste Karte des Flops: A. Aha, schon wieder gelaufen, denke ich. Zweite Karte Flop: T. Dritte Karte Flop: J. Ui, so herum geht das Spiel auch? Ich werde wohl in Zukunft einfach nur noch mit schlechten Karten all-in gehen. Hat mir die zwei Rebuys gespart, die mich die Pocket Cowboys vorhin gekostet haben...
Nach der Rebuy-Phase stehe ich mit 6275 Chips leicht unter dem Durchschnitt der verbleibenden 34 Spieler.
Dann eine halbe Stunde keine Starthand. Die Blinds knabbern an mir, nur noch 6000 Chips, Durchschnitt inzwischen über 9000. Ich bekomme A-A in early position und, nachdem ständig geraist wird, limpe nur. Böser Fehler, zwei weitere Limper und die Blinds sind im Spiel, kein Raise und damit keine Reraise-Möglichkeit. Flop: 4-4-8, davon auch noch zwei gleichfarbige. Der SB setzt 600, ich gehe mal mit, alle anderen passen. Turn: 8. Ich sehe alle Felle davon schwimmen. SB setzt, ich geh all-in weil's egal ist. SB passt - scheinbar hatte er nur die 4. Uff! 10000 Chips.
Zwei Hände später: J-J als BB. Einer geht all-in mit 500, einer raist auf 1000, einer geht mit, ich geh all-in (beide sind Vielspieler und Ständig-Raiser). Alle beide gehen mit all-in! Die Karten werden umgedreht: Einer hat T9s(!) und einer... A-A :(. Der Smallstack zeigt J-5, Mist, nur ein Out für mich. Um es kurz zu machen: Der River bringt meinen J. Plötzlich bin ich absolut unverdient deutlicher Chipleader mit 28000 bei 19 verbleibenden Spielern und 14000 Duchschnittsstack. Aber das Turnier ist noch lang und nur die ersten 3 gewinnen ernsthaft.
Nächste Schlüsselhand: A-A in MP, einer raist auf 3000, ich gehe mit, ein weiterer auch. Flop: 4-8-9, alle Karo (wie eins meiner Asse). Der eine geht all-in mit 15000, ich überlege... Da er aber vorher so agressiv gespielt hat, hoffe ich das beste und gehe mit. Er zeigt Herz 10 und Karo Dame, kein Bube taucht mehr auf, ich bin mit 45000 wieder vorne.
Zwei Minuten später: J-J im SB (jaja, auf einmal laufen die großen Pocket Pairs bei mir auf...) Zwei Limper für 2000, ich raise auf 5000, einer geht mit, einer ist all-in. Flop: A-K-5. Na toll! Ich checke, der andere auch. Turn: 7. Ich checke, der andere macht einen halbscharigen Satz von 2000. Ich gehe mit. River auch klein. Hoffnung keimt auf... und tatsächlich gewinnt mein Bubenpaar. Setzt der andere ernsthaft, überlege ich keine Sekunde :).
Ich erreiche den Final Table mit knapp 60000 Chips, Durchschnitt ist 26000.
Einmal floppe ich noch eine Straße mit 56 und stehe mit mehr Chips da als alle anderen Spieler zusammen. Als noch 4 Leute im Spiel sind (Erinnerung: die ersten 3 bekommen einen $500-Buyin, der 4. bekommt $96.30) habe ich viermal hintereinander super Starthände und vier all-in-Situationen: QQ (gegen AA), A-T mit Flop T (Gegner hat K-T, River K), die dritte weiß ich nicht mehr und KK (Gegner hat A-5 und ich weiß schon wieder, dass ich verloren habe - im Flop liegt das A). Hurra - vom absoluten Chipleader in 4 eigentlich sicheren Spielen (eins davon zu gewinnen hätte gereicht) auf den undankbaren 4. Platz. Naja, was soll man anderes erwarten. Die Seuche setzt sich fort.

Tagesbilanz: Bodog $68 Startgeld minus $6.10 deposit bonus, Paradise $96.30 gewonnen minus $48 Startgeld = 48.30 plus. Unterm Strich $13,60 verloren.

Kann ich so nicht stehen lassen. Ich setze mich bei Paradise an einen 1/2-Tisch (5-handed) und staune nicht schlecht. Da ist ein scheinbarer Chaot, der fast jede Hand spielt und jede Hand, die er spielt, auf $8 raist. Aber er gewinnt. Ich lass mich auf ein kleines Machtspielchen mit ihm ein und verliere erstmal gleich $100. Danach geht es aber schön langsam wieder aufwärts. Und dann beginnt eine unglaubliche Phase. Ich treffe drei Mal hintereinander mit kleinen Paaren mein Set (leider liegt ein Flushdraw auf dem Board, so dass ich es nicht voll ausspielen kann), die hohen Paare geben sich die Klinke in die Hand, mit K-J auf der Hand kommt als Flop J-J-K (und als River als Dreingabe K), und noch ein paar mehr. Ich verlasse den Tisch nach einer Stunde schließlich mit $213 Gewinn. Also 199,40 Gesamtgewinn und ein versöhnliches Ende.

Schon wieder 8, Zeit für die Heia.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics