Dienstag, Dezember 13, 2005

 

Na also, klappt doch!

Nach dem schwarzen Tag gestern kann es heute nur noch besser werden, oder?

Ich komme 5 Minuten zu spät zum Turnier des poker-tester.com-Forums. Macht aber nix, ist noch nicht viel passiert. Nach zweieinhalb Stunden hartem Kampf gewinne ich doch tatsächlich mal wieder ein Turnier. Zwar "nur" 19 Spieler, aber immerhin $95 für $10+1 Startgeld, macht $84 Roherlös. Und jede Menge netten Smalltalk. Fazit: Das monatliche Turnier unbedingt in den Terminkalender eintragen!

Es kommt aber noch besser: Beflügelt spiele ich bei Absolut Poker weiter. Ich muss schon sagen, das könnte meine Lieblingssite werden. Selbst im $1/$2-Bereich jede Menge waghalsige all-ins mit negativem Erwartungswert. Exemplarisch eine der ersten Hände: Ich mit KK im Big Blind, raise auf $6, ein Limper geht mit. Flop: 2h-6h-7s. Der Limper geht all-in mit seinen restlichen ca. $50. Was könnte er wohl haben? Wenn er ein Set getroffen hat wird er wohl kaum so reinbolzen, weil er ja noch mehr aus mir rausholen möchte. Alles andere macht mir keine Angst. Ich calle, und er dreht Ah-7h um. Naja, big Pair und Flushdraw. Der Flush kommt nicht, ich bin $56 reicher. Und so ähnlich geht es weiter. Ich treffe heute ein paar meiner Draws, ich bekomme bei AA mehr als nur die Blinds, kurz: Es geht mir richtig gut. Darüber hinaus kontrolliere ich das Geschehen. Beispiel: Ich als Button versuche mit 86s einen Steal, raise auf $6. SB passt, BB reraist auf $12. Normalerweise ein klarer Fold. Ich hab heute aber Oberwasser und calle. Flop: K-7-4 rainbow. BB setzt $16, ich erhöhe spontan ohne groß nachzudenken auf $32. BB passt, ich gewinne $29 ohne auch nur ein bisschen den Flop getroffen zu haben. Klar, riskantes Spiel. Aber später überlege ich mir, war gar nicht soo riskant. Für den Preflop-Reraise hat BB entweder ein höheres Paar (höher als 4 oder 7 jedenfalls) oder Ax. Wenn er nicht gerade KK oder AK hält - möglich, aber nicht sooo wahrscheinlich - muss er bei meinem Reraise davon ausgehen, dass ich den K getroffen habe.

Langer Rede kurzer Sinn: Nach zwei Stunden habe ich das Gefühl, mein Glück genug strapaziert zu haben. Ich schließe die Tische mit $315,38 Netto-Gewinn plus $10 freigespieltem Bonus. Außerdem ist seit meinem letzten Einloggen das Rakeback vom November gutgeschrieben worden. Ich hab eine Weile überlegt, ob ich das Rakeback auf den Monat "buchen" soll, in dem ich es verdient habe (Bilanzgedanke), oder auf den Monat, in dem es ausbezahlt wurde (Zufluss-Abfluss-Prinzip). Ich entschließe mich für letzteres, weil ich es a) schon immer so mache und sonst einen Bruch in meinem Excel-Sheet hätte und b) ich bestehende, noch nicht freigespielte Boni wie die $600 bei Eurobet ebenfalls anteilig am Monatsende dazurechnen müsste, obwohl sie noch nicht zugeflossen sind. Scheint mir die sauberere Lösung zu sein. Also heute weitere $81,62 Rakeback dazu, macht saftige $407 Gewinn bei Absolut Poker.

$407 Absolute plus $84 aus dem Turnier bei Pokerstars ergeben $491 Tagessaldo. War auch dringend mal wieder nötig...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics