Donnerstag, Dezember 29, 2005

 

Mittwoch - Turniertag

Ich versuch's weiter mit Turnieren. Heute lass ich das Royal Vegas "Expert Series" mal aus und spiel als erstes das $25+2 ($13500 guaranteed) bei Bodog. Nachdem ich zwischenzeitlich mal mit Glück aufgedoppelt hatbe (War auf dem Flop all-in mit A9 bei Board A-4-2 gegen jemand mit A-2 und bekam auf den River noch eine 4), verlässt mich das Glück nach knapp einer Stunde: Ich bekomme einen Free Flop mit J-T im BB, und der sieht zu meinem Entzücken wie folgt aus: J-T-T. Noch mehr freut mich, dass ich jemanden all-in bekomme. Karten werden umgedreht, er hat A-T. Das lange Gesicht folgt auf dem Fuße, als als Turn ein A kommt und mein Fullhouse geschlagen ist. :(

Bei Pokerstars nehme ich wieder an einem $3+Rebuys-Satellite zu einem $200+15 teil. Über 500 Spieler, jede Menge Rebuys. Ich spiele tight, gewinne ein paar entscheidende Hände, bleibe bei einem Rebuy und Add-on und bin am Ende der Rebuy-Phase (noch 403 von 549 Spielern dabei) knapp über dem Schnitt.
Leider geht es nach der Pause stark bergab. Ich zahle eine dreiviertel Stunde lang nur noch Blinds und spiele ein paar Draws, die leider nie treffen. Plötzlich habe ich nur noch halb so viele Chips wie der Durchschnitt. Dann die Wende, ich bekomme ein paarmal A-x und gehe all-in, habe einmal Glück, als ich mit A-9 gegen A-K anrenne und das Board 2-3-4-5 zeigt, kann Blinds stehlen und einen Stealversuch mit einem beherzten all-in abwehren und bekomme schließlich ein Set 7er, mit dem ich nochmal aufdopple. Zur zweiten Pause stehe ich mit 21000 Chips bei 15000 Durchschnitt und noch 205 verbliebenen Spielern gar nicht schlecht da.
Kurz danach das überraschende Ende: Ich bin im BB, alle passen bis zum SB, der erhöht auf 2*BB. Ich habe QQ und gehe, nachdem ich das vorher schon zwei Mal mit schlechteren Karten gemacht habe, all-in, in der Hoffnung, dass er mich auf eine Steal-Abwehr setzt und callt. Er callt auch tatsächlich, dreht aber A-K um - ein Coinflip. Leider fällt die Münze auf die falsche Seite und der River bringt ein As. Ende an Position 179.

Gleichzeitig spiele ich das $36+3-Satellite für das geiche Turnier. Hier läuft es gar nicht so gut, ich verliere meine erste entscheidende Hand unglücklich, als ich meine im B gefloppten zwei Paare nich nach Hause bringen kann, weil der River das Board paart und jemandem Trips beschert. Etwas später habe ich die Chance, meinen $1000 (von ursprünglich $1500) Stack zu verdreifachen, als ich mit J-J gegen 9-9 und 5-5 all-in gehe. Natürlich kommt eine 5 im Flop und ich gewinne nur noch einen $280 Sidepot. Und der geht im nächsten Spiel flöten, als ich mit A-Q und Q-8-7 von jemandem mit 7-6 gecallt werde und der River eine 6 anschwemmt. Aus nach einer Viertelstunde. Was für ein blödes Turnier!

Bei Bodog hat das $100+9 ($40000 guaranteed) mal wieder nur 317 Spieler und damit einen sehr netten Overlay. Leider bekomme ich die erste Stunde kein einziges spielbares Paar Karten auf die Hand. Ein paar Mal versuch ich's aus Verzweiflung und bekomme ein bisschen was auf die virtuelle Mütze. Zum Glück steigen die Blinds hier so langsam, dass ich zur Pause mit 1830 von ursprünglich 2500 Chips (Durchschnitt 3700) den Umständen entsprechend noch halbwegs akzeptabel dastehe.
Nach der Pause limpe ich mit A-4s und bekomme als Flop J-5-2, davon zwei "meiner" Farbe. Jemand setzt, jemand raist und ich beschließe, dem grausamen Dahinvegetieren ein Ende zu machen und gehe all-in. Der Raiser callt und zeigt K-K. Schon der Turn bingt mein As und der River macht sogar noch meinen Flush komplett. Kollektiver Aufschrei am Tisch, wie ich sowas nur tun kann! Dabei hatte ich 15 Outs und die Hoffnung, dass er vielleicht gar nicht erst mitgeht...
Ich stolpere immer so in der Nähe des Durchschnittsstacks umher, stehe Blinds und halte mich über Wasser. Irgendwann hab ich mal A-A und schaffe es tatsächlich, aufzudoppeln. Dann kommt eine Phase, in der mir alles gelingen mag - Flushdraws komplettieren sich, einmal A-A, eine Hand später K-K, ... Ich komme tatsächlich unter die letzten 50 (Preisgeld beginnt bei 36). Leider bin ich im Bubbleplay noch etwas unerfahren und mache zwei Mal den Fehler, mit Karten, die immer für einen Raise gut sind (A-Q und J-J) normal zu erhöhen - und werde jedes Mal von einem der Chipleader all-in gesetzt. Beide Male muss ich passen, weil ich nicht riskieren möchte, so kurz vor dem Geld auszuscheiden. Das macht mich, weil die Blinds schon bei 600/1200 stehen, zum Shortstack. Ich schaffe es aber, mich mit stetigem Passen unter die letzten 36 zu mogeln. Dann, die erste Hand in der Bubble, bekomme ich 9-9, raise all-in (war eh nicht mehr soo viel) und laufe gegen K-K. Ausgeschieden als 35. nach fast 4 Stunden mit immerhin $200.

Ergebnis dieses glorreichen Abends also: Bei Pokerstars $48 verloren, bei Bodog $64 gewonnen, macht per Saldo erstaunliche $16 plus.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics