Donnerstag, Dezember 15, 2005

 

Mittwoch, Turniertag

Der Mittwoch abend ist bei mir traditionell mit MTTs gespickt.

Den Anfang macht das $5000 Expert Series bei Royal Vegas ($20+2 mit $10+1 Rebuys, $5000 guaranteed). Ich brauche meinen Standard-Rebuy gleich am Anfang und meinen Add-on, also $44 Investition, wie fast immer. Dann plätschert das Spiel fast zwei Stunden so dahin. Ich bekomme keine weltbewegenden Karten, kann hin und wieder mal einen Pot stehlen und bleibe so in Reichweite des Durchschnitts. Dummerweise halte ich es für eine gute Idee, mit A-J (die besten Pocketcards seit einer halben Stunde) das Verzweiflungs-All-In eines Spielers zu reraisen, den die Blinds bald aufgefressen hätten. Tja, der Chipleader neben mir geht mal eben mit und hat natürlich K-K. Und schon war's schlagartig gelaufen. Platz 30 (die ersten 20 bekommen Geld).

Um 2:30 beginnt das $25+2 ($13500 guaranteed) bei Bodog. Ich verende als 366. von 512 auf die übliche Weise mit AA gegen 44. WIE KANN JEMAND MIT 44 PREFLOP ALL-IN GEHEN?!? Jeder weiß, dass er damit bestenfalls 50% Chance hat, die Hand zu gewinnen.

Ich starte testweise mal ein 600FPP-Turnier bei Pokerstars. 63 Teilnehmer, 6 kommen weiter ins 6000FPP (Endziel ist das Buyin beim EPP-Turnier in Monte Carlo). Ich verliere innerhalb von 5 Minuten zwei Mal mit T-T gegen 6-6 - das erste Mal ist eine 6 im Flop, das zweite Mal bildet sich eine Straße um die 6 :(. Ich hatte aber beide Male mehr Chips als der Gegner und kann mich wieder hocharbeiten. Das Ende kommt an 19. Stelle, als ich, wieder etwa im Schnitt liegend, KK bekomme, preflop ein all-in calle, der Gegenspieler 9-9 umdreht und natürlich eine 9 im Flop liegt.

Um 4:15 startet das Bodog $100+9 ($40000 guaranteed). Nur 302 Spieler, ein Wahnsinns-Overlay!!! Erste Hand: Ich habe K-Q im SB, calle einen Raise auf 4BB. Flop: K-Q-T. Ich setze vorsichtig an, zwei Caller. Turn: 8. Ich sezte Pot-sized, ein Caller. River: 8. Irgendwie kommt's mir schon komisch vor und ich setze nur 300. Gegner callt und dreht Q-8 um. (Keine Ahnung, warum er nicht mehr erhöht hat.) Ein Runner-Runner Fullhouse. 5 Minuten später limpe ich mit 2-2. Flop: 5-3-2. Ich checke, einer setzt ein bisschen, einer reraist. Ich calle. Turn: T. Einer geht all-in. Ich geh mit, der andere Mitspieler auch. Der All-in-Geher zeigt A-5. Der andere 5-5. Na toll - endlich einmal ein Set gefloppt und richtig fett verloren. 298. Platz nach 5 Minuten Spieldauer.

Warum hilft das Board eigentlich nie mir, sondern immer nur den anderen?

Das Desaster geht weiter. Ich versuche, bei Eurobet wenigstens einen Teil des Startgeldes zurück zu holen. Am Anfang läuft alles wie bestellt: Hohe Paare halten, Draws erfüllen sich, kleine Paare werden zu Sets, ... es geht innerhalb einer halben Stunde auf $160 plus. Dann beginnt der Abstieg. Plötzlich wie ausgewechselt - nichts geht mehr. Ich verliere drei Mal innerhalb von 5 Minuten mit QQ oder KK. Jemand rivert seinen gut-shot straight (nachdem wie schon auf dem Flop all-in gegangen waren). Ich gehe mit 5-5 all-in gegen einen, der nur noch $11,20 hat. Er geht mit 3-J mit. Natürlich kommt der J. Waterloo auf allen Ebenen.

Ich geh jetzt ins Bett, mit insgesamt $67,05 Minus bei Eurobet, $44 bei Royal Vegas und $123,6 (Einzahlungsbonus schon berücksichtigt) bei Bodog. Nochmal stolze $234,65 werfen mich weit zurück.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics