Montag, Dezember 05, 2005

 

KK gewinnt nie

Nachdem die Verwandschaft abgefertigt und die ersten Artikel dieses Blogs geschrieben sind startet um 20 Uhr der turniermäßige Höhepunkt der Woche: das $100+8 ($100000 guaranteed) bei Bodog. Wie üblich ist auch heute ein deutlicher Overlay zu verzeichnen - es spielen nur 786 Leute mit. Keine Ahnung, warum Bodog jede Woche zwischen $20000 und $25000 in dieses Turnier dazuschießt, aber solange es so ist, werde ich mitspielen wann immer ich kann. Wie gestern liege ich die ersten beiden Stunden immer schön im Schnitt, als mich eine dumme Fehleinschätzung meinen halben Stack kostet. Kurz danach bekomme ich KK im big blind. Jemand in late position raist preflop auf 4*BB, ich reraise, er geht all-in, ich mit. Perfekt - er deckt 88 auf. Tja, ich erspare mir jetzt die Einzelheiten, aber natürlich kommt als River eine 8 und das Turnier ist irgendwo um Rang 260 für mich zu Ende. Also Totalverlust der $108 Startgeld, abzüglich $6,80 Bonus für $68, die ich einzahlen musste.

Ich telefoniere eine Stunde mit meiner Freundin Sunshine und verdaue den Schlag, dann mach ich mich unverdrossen daran, die Verluste bei Eurobet wieder reinzuholen. Es läuft aber rein gar nichts - wie verhext. Ich bekomme zweimal AA und kassiere nichts als die Blinds, noch zweimal KK und verliere beide Hände (1. ein As kommt im Flop und jemand anderes geht all-in. 2. Der Flop bringt optimal Q-7-4 rainbow, jemand anderes setzt $20, ich geh nur mit um ihn auf den Turn zu reraisen, der Turn kommt nochmal Q und der andere all-in). Dann die Hand, die mir den Rest gibt: Ich limpe mit 44, Flop ist 3-4-9 rainbow. Ein Set - endlich mal! Wegen der Straightgefahr - ungeraister Pot mit 4 Leuten drin - setze ich pot sized $4 und werde sofort gereraist auf $20. Ich calle. Turn ist 8 - also relativ unproblematisch. Ich setze $30, mein Gegner stellt seine restlichen knapp $80 all-in. Was soll er schon haben - vielleicht zwei Paare oder ein slowgeplaytes Overpair... Ich denke nicht allzu lang und gehe mit. Er zeigt tatsächlich 10-10. Tja... wie soll es heute anders kommen... der River bringt eine der beiden fehlenden 10en und kostet mich einen $200-Pot. ARGH!

Mit gehörigem Frust im Bauch schreibe ich diesen Eintrag. Ich werd mir noch ein Bier genehmigen und versuchen, mal ein bisschen früher ins Bett zu kommen.

Eurobet kostet mich heute $157,65, macht als Tagessaldo mit dem Bodog-Turnier einen Verlust von $259,85 in 6 Spielstunden. Damit bin ich seit Monatsbeginn praktisch wieder auf 0 und somit $400 vom Ziel entfernt.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics