Freitag, Dezember 09, 2005

 

Ein verpatztes Turnier

Bei Eurobet lief es in letzter Zeit nicht soo besonders - Ende November $600 eingezahlt und nur noch $228 davon da. Zeit, was daran zu ändern.
Ich spiele drei short-handed (5max) $0.5/$1-Tische gleichzeitig und kann durch sehr agressives Spiel $127,85 gewinnen.

Um 2:30 schalte ich ein paar Gänge zurück zum $52+7 ($17500 guaranteed) bei Bodog.
Diesmal ist es (für Bodog-Verhältnisse) nur ein relativ kleines Overlay von 4,4% - 294 Spieler sind dabei. Zuerst läuft es gar nicht gut - ich bluffe einmal schlecht, habe einmal Pech und bin in den ersten Minuten schon 500 von meinen 1500 Startchips los. Die Wende kommt mit QQ: Ich kann gegen JJ und AK meinen Stack verdreifachen. Kurz danach bekomme ich mit 99 auf der Hand noch ein Set gefloppt und liege mit 4500 Chips fast an der Spitze. Nach einer Weile Leerlauf, in der ich aber so schlechte Karten bekomme, dass ich auch nicht in Versuchung gerate, halbgare Blätter zu spielen, dann gleich nochmal 99 und nochmal wird ein Set daraus. Ein Mitspieler hat erfreulicherweise QQ und verlässt den Tisch leicht aufgelöst. Gleich die nächste Hand habe ich JJ, raise auf 200 (Blinds sind 30/60), einer geht mit und einer geht all-in mit 1300 Chips. Der andere zieht nach und was drehen die beiden um? 66 und 44 :(. Ich sollte vielleicht doch ein bisschen looser werden...
Nach einer Stunde liege ich mit 6500 Chips gut im Rennen. 174 Spieler sind noch dabei.
Hätte ich mal nicht schreiben sollen - es folgen 45 Minuten ohne eine einzige spielbare Hand. Ich stehe ein paar Blinds und halte die Verluste in Grenzen. Dann eine Schlüsselhand: Ich bekomme im Big Blind mit 2-3 einen free Flop: 336. Leider versuche ich ein Slowplay, lasse eine free card zu und mit dem Turn liegen 3 Herz auf dem Board. Ich setze 1000, ein Gegner geht all-in mit knapp 3000 und ich kann nur noch passen.
Zur zweiten Pause habe ich 6000 Chips, der Durchschnitt der noch verbliebenen 53 Spieler liegt bei 8320. Naja, noch kein Grund zur Beunruhigung. Blinds sind 200/400, mit 50 Ante. Zeit, etwas agressiver zu werden. Nur wie, mit 35offsuit und ähnlichem?
Kaum geschrieben, lässt mich der Maniac in mir mit 77 (meine beste Hand seit über einer Stunde) all-in gehen. Jemand anderes hat AA, sang- und klanglos ausgeschieden als 47.
Wie dämlich kann man eigentlich sein?

Obwohl ich es besser weiß, logge ich mich wieder bei Eurobet ein, um wenigstens die $100 Tagesvorgabe voll zu machen (Stand nach dem vermurksten Turnier: $75,95).
Ich spiele wie vorhin 3 Tische 5-handed 0.5/1 und es klappt wieder: Nach einer Stunde habe ich weitere $127,90 gewonnen - alle drei Tische gleichmäßig im Plus.

Das macht zusammen als Tagessaldo $203,85 mit 5,5 Stunden Gesamtspielzeit und ich verkürze den Rückstand gegenüber dem Monats-Sollwert ($800) auf $266,49. Ist auch dringend nötig; morgen ist meine Süße in der Stadt und wir haben höchstwahrscheinlich was noch besseres vor als pokern...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics