Mittwoch, Dezember 28, 2005

 

Downs and Ups

Heute hab ich ein sehr interessantes Turnier bei Pokerstars gefunden. Ein $36+3 mit $36-Rebuys und Add-on als Satellite für das $200+15 am 1.1. - wie gestern herausgefunden muss man das Turnier, für das man den Eintritt gewonnen hat, dann ja nicht spielen sondern kann sich das Entry in Turniercredits wieder auszahlen lassen. Es spielen 45 Leute mit. Bis zum Ende der Rebuy-Phase sind noch 32 dabei, wobei so viele Rebuys und Add-ons zusammenkommen, dass 19 erste Plätze ($215 wie gesagt) herausspringen. Eigentlich reicht also halbwegs tightes Spiel, um ziemlich wahrscheinlich mit $39+$36+$36 -> $215 zu gewinnen.
So weit die Theorie. In der Praxis brauche ich gleich mal einen Rebuy, weil ich mit A-J und A-K-J im Flop gegen eine Straße laufe. Dann zahle ich eine Stunde lang praktisch nur die Blinds, weil keine spielbaren Karten kommen. Nach dem Add-on dann endlich mal eine vernünftige Hand: KK. Ich raise auf 3*BB = 600 und spiele nur gegen den BB. Die Freude währt aber nur bis zum Flop: A-Q-4. Ich setze mal den halben Pot = 600 um zu testen, ob er das As hat. BB geht nur mit. Turn: 8. Ich entschließe mich, mit den verbliebenen 2500 Chips all-in zu gehen. Hopp oder top - soo wahrscheinlich ist es ja auch nicht, dass der BB ein As hat und es slowplayt - zumal er sich vorher immer recht agressiv gezeigt hatte. Tja, was soll ich sagen - der BB zeigt Q-8. Gniii. Also $147 in den Wind geschrieben. Aber dieses Turnier werde ich sicher noch ein paar Mal spielen...

Mit Frust setze ich mich sofort bei Paradise an einen $1/$2-Tisch. Und verliere mit A-Js auf Anhieb $100, als mein J im Flop kommt und der BB K-K umdreht. Zum Glück entschließe ich mich, gleich wieder auf $200 aufzufüllen. Ein paar Hände später kommen die $100 mit einem gefloppten Set wieder zurück. Dann das Spiel des Abends: Ich im BB, Dealer macht seinen Standard-Stealversuch auf $4, SB callt, ich calle mit A-T. Flop: Q-J-9. Dealer setzt $12, ich calle (jaja, eigentlich außerhalb meiner Pot Odds, normalerweise rege ich mich immer über Chaser auf, aber...). Turn: K! Plötzlich hab ich die Nuts! Und - besser noch - der Dealer geht all-in mit über $300. Heureka! Ich überlege kurz, was passieren kann. Klar, ein Flushdraw ist noch möglich, aber unwahrscheinlich und jenseits aller Odds. Wahrscheinlich teilen wir den Pot, denke ich mir. Aber: Er zeigt T-8 - die kleinere Straße. River: Q - zum Glück hatte er kein Set, sonst würde mein Notebook jetzt in Trümmern auf der Straße liegen. Das ergibt einen flockigen $619-Pot und meine gute Laune ist wieder hergestellt.

Endergebnis für heute: Pokerstars: -$147, Paradise: +$326,75, ergo summa summarum $179,75 plus.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics