Donnerstag, Dezember 08, 2005

 

Achterbahn der Gefühle

Heute habe ich zwischen Arbeit und Billardspielen eine Stunde Zeit - genau richtig, um bei Absolut Poker an die gestrigen Erfolge anzuknüpfen.

An den $2/$4-Tisch traue ich mich heute nicht so recht - kannte auch keinen der Spieler dort. Stattdessen spiele ich zwei Tische $1/$2. Und meine Phase hält an... Eines der ersten Spiele: Ich mit 35s im Big Blind, Flop 266 - 2 und 6 passend zu meinen Pik. Turn: Pik 4! Und das beste: Mein Gegner, der noch im Pot ist, scheint was zu haben. Ich setze $15 an, er doppelt auf $30, ich geh all-in, er ohne Bedenkzeit mit... bringt mir immerhin einen Pot von $216. Später schreibt er, er hätte nur eine weitere 6 gehabt. Naja, wollen wir ihm mal glauben. Wenn ein Straightdraw, ein Flushdraw und ein paar mögliche Fullhouses auf dem Board liegen, würde ich jedenfalls mit popligen Trips gegen einen Reraise-all-in nicht mitgehen.

Nach einer Stunde reiße ich mich los, mit $225,60 plus weitere $10 freigespieltem Bonus auf der Habenseite.

Nach dem Billard komme ich gerade recht zum "$5000 Expert Series" bei Royal Vegas Poker. $20+2, Rebuys und ein Add-on in der ersten Stunde, $5000 garantiert - meistens bleibt es bei den $5000, also mit Overlay (heute $5070 Preispool). Außerdem bekommt man $50 "Kopfgeld", ein T-Shirt und ein Buch für das Rauswerfen eines von 7 oder 8 bekannten Profis, die immer mitspielen. Ich erwische gleich am Anfang nach meinem Standard-Rebuy super Karten, bin eine Weile Chipleader, übertreibe dann und falle bis zum Add-on wieder auf den ca. 10. Platz (von 135 Mitspielern) zurück. Trotzdem genug Chips um den Add-on auszulassen. Danach die übliche Durststrecke, ich rette mich mit Bluffs und Steals, um wenigstens meinen Chiplevel zu halten. Eine Hand ist besonders bemerkenswert: Blinds 400/800 Alle passen bis zu mir im Small Blind. Ich erhöhe mit Q9s auf 2400, um den Big Blind zu stehlen. BB geht mit. Flop: 995. Ich checke, der andere checkt. Turn ebenso. River: K. Ich setze an, um vielleicht wenigstens bisschen was zu bekommen, der andere geht all-in und deckt KQ auf. Danach wettert er eine viertel Stunde, wie ich Retard es wagen kann, mit Q9 zu erhöhen. Und ich lache mir ins Fäustchen. So ein bisschen versteh ich jetzt, wie sich Gus Hansen manchmal fühlen muss. :)

Anschließend schleppe ich mich so dahin bis noch 11 Spieler an zwei Tischen übrig sind. Plötzlich, endlich mal eine ordentliche Starthand: KK. Ich bekomme Mat Lessinger, der AJ hält, all-in und dopple nicht nur fast auf, sondern freue mich auch noch über $50 Kopfgeld und ein Buch. Und den Platz am Finaltisch natürlich. Dort gleich die nächste Monsterhand: JJ. Leider spielt keiner mit und ich gewinne nur die Blinds. Dann, kurz darauf, QQ und der sehr agressive Chipleader geht all-in. Ich denke nicht lange nach und spiele mit. Er zeigt AKs - ein Coinflip. Tja, dummerweise verlässt mich hier das Glück und im Flop liegt ein K. Ausgeschieden als 9. mit $126 plus $50 Bounty bei $30+3 Startgeld.

Gleichzeitig starte ich um 4:15 im $100+9, $40000 guaranteed bei Bodog. Es sind nur 314 Spieler dabei - ein Wahnsinnsoverlay. Kommt auf die Liste meiner regelmäßigen Lieblings-Turniere.

Dummerweise treffe ich eine Stunde lang überhaupt nichts, mein Stack schmilzt nur so dahin. Einmal komme ich mit JJ preflop all-in gegen zwei andere. Der eine zeigt 99, der andere 66. Selbstverständlich liegt eine 6 im Flop. Danach habe ich nur noch 600 Chips von 2500. Ich kann noch einmal aufdoppeln mit QQ. Dann das Ende - wieder mal mit KK, ich glaube der Starthand, mit der zur Zeit am meisten verliere. Ich limpe under the gun und hoffe auf eine Gelegenheit zum reraise. Ein dumm-agressiver Spieler hinter mir tut mir wie erwartet den Gefallen, noch einer geht mit. Ich all-in, beide mit. Tja. Dummy zeigt QTs, aber der andere... AA. Natürlich keine Hilfe vom Board, ich scheide als 214. aus. Bei Bodog also $109 verloren, minus $10 Deposit Bonus.

Für heute reichts mir eigentlich, aber ich stehe alles über allem bei $79,60 Tagesgewinn. Also setz ich mich nochmal bei Eurobet an einen $1/$2-Tisch, um den Hunderter voll zu machen. Nach 20 Minuten ist es so weit: Ich verlasse die Session mit $25,60 plus und scheibe als Tagessaldo $105 Gewinn in 5 Stunden auf.

Zwischenstand nach 7 Tagen: $329,66 Gewinn. Ein ganzes Stück vomm Soll entfernt, aber immerhin nicht weiter hinter die Zielvorgabe zurückgefallen.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours? Bluecounter Website Statistics Bluecounter Website Statistics